Zeitqualität im Mai – Video

Der Monat Mai hält einiges für uns bereit, nicht nur Herausforderungen, sondern auch viele neue Qualitäten, die wir nutzen dürfen.

Was kann uns unterstützen, um gestärkt und liebevoll durch die nächsten Wochen zu gehen?

In meinem Blogbeitrag gehe ich mit einem Video auf die momentane Zeitqualität im Mai ein. Ich erzähle, was wir tun können, damit wir die Einladung der Erde annehmen können.

Die Liebe sucht ihren Raum

Wir sind im Mai angekommen, er gestaltet sich nicht so üblich, wie er sein sollte, die Sonne hat sich bis jetzt ziemlich rar gemacht hier im Schwarzwald.

Zwischendurch stimme ich mich auf die momentane Zeitqualität ein, lausche, was der Mai für uns mitgebracht hat und was uns unterstützen kann, damit wir mit Freude und Leichtigkeit durchgehen können.

Die letzten Monate waren ziemlich herausfordernd, so viel Altes wollte sich lösen, damit das neue mehr und mehr zum Vorschein kommen kann. Immer, wenn sich etwas verabschiedet, gibt es Raum für Neues. Es fließt momentan so viel Liebe auf die Erde, die ihren Raum sucht, in der Erde und natürlich auch bei uns Menschen.

Die Liebe Gottes möchte sich mehr und mehr mit der Erde verbinden. Im Laufe der Zeit hat sich die Menschheit so weit von Gott entfernt, jetzt ist der Zeitpunkt da, wo es sich umkehrt, die Distanz von Gott zur Erde wird kleiner. Das bedeutet, die Liebe nähert sich immer mehr der Erde an.

Diese Annäherung der Liebe Gottes kommt gerade im Monat Mai immer mehr zum Ausdruck. In jeder Pflanze ist das spürbar. Wenn ich nach draußen schaue, drückt jede Pflanze diese Liebe aus, es ist eine leuchtende strahlende Liebe, die sich die nächsten Monate noch verstärken wird. Die Natur lebt es uns vor, die Steine, das Wasser, der Wind, die Pflanzen, die Tiere öffnen sich zuerst für die Liebe Gottes, die gesamte Schöpfung und letztendlich die Menschen dürfen sich dafür öffnen.

Was kann uns jetzt besonders unterstützen?

Unser Energiesystem, Nervensystem und unsere Körper stellen sich immer mehr auf diese neue liebevolle Qualität ein. Indem wir uns erlauben langsamer zu werden, uns Zeit nehmen zu lauschen, uns in der Natur aufhalten, uns mit den nährenden Energien der Natur zu verbinden, wird es einfacher.

Der Mai schenkt uns so viele Pflanzen, die uns einladen, uns von ihnen nähren zu lassen. Meine Maifavoriten sind der Löwenzahn, der Frauenmantel und das Maiglöckchen.

Wie immer sind das meine persönlichen Wahrnehmungen, es kann sein, dass du den Mai ganz anders wahrnimmst, das ist total in Ordnung. Wir sollten lernen, unseren inneren und äußeren Wahrnehmungen zu vertrauen. Auch das wird sich die nächsten Monate verstärken.

Wie empfindest du den Mai, hast du auch bestimmte Pflanzen, die dich jetzt besonders unterstützen, dich einladen, mehr mit ihnen in Verbindung zu kommen?

Herzliche Grüße

Marianne

Brauchst du Unterstützung bei deinen Wachstumsschritten? Gerne bin ich für dich da. >>>Hier findest du alle Infos

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert