Hilfe – was bedeutet Numerologie?

Ich werde immer wieder mal gefragt, was denn Numerologie bedeutet.

Meinen Klienten und Seminarteilnehmer begegnet das Wort: “Numerologie” auf meiner Webseite oder meinen Flyern.

Viele haben diesen Begriff noch nie gehört. Genauso ging es mir vor einigen Jahren, da hatte ich mit Numerologie nichts am Hut, bzw. ich hatte noch nie etwas davon gehört.

Das erste Mal hörte ich von Numerologie von einer Kollegin, als ich noch Seminare in der Schweiz gab.

Irgendwie kam die Numerologie bei mir an, ich war neugierig, was das bedeutet. Zuerst googelte ich das Wort, las von der Lehre der Zahlen und dass den Geburtszahlen eine Qualität zugeordnet wird. Ok dachte ich ist interessant und was nun?

Da ich zu den besonders neugierigen Menschen gehöre, wollte ich mehr wissen. Ich fragte meine Kollegin, sie gab mir eine Adresse von einer Frau, die Numerologie per Telefonsitzung weitergab. So schenkte ich mir einige Numerologiesitzungen. Ja und ich war total davon begeistert.

Es wurde mein Lieblingsthema in meiner Arbeit. Natürlich dauerte es noch eine Weile, bis ich es in meine Einzelsitzungen einbaute. Ich kaufte mir Bücher über Numerologie und stellte fest, dass es eine Menge unterschiedliche Varianten gab. Ich entwickelte meine eigene Variante, sie ist einfach und sehr gut verständlich. Und die Numerologie darf sich noch weiterentwickeln, mit jedem Seminar zeigt sich noch etwas neues, das ist immer wieder spannend.

Hier möchte ich noch ein schönes Feedback von einer Einzelsitzung mit euch teilen:

“Hallo Marianne,

dir möchte ich tausend Dank sagen für die starke Einzelsitzung “Numerologie”.

Dieses war für mich ganz neu und ich war ganz erstaunt, was ich durch meine Lebenszahl erfahren habe über mich.

Ich bin noch immer sehr begeistert, wie du die Nummerologie und deine Heilarbeit verbunden hast. Ein großes Kompliment. Für mich war alles was du gesprochen hast stimmig und kompatible mit meinen Körper.

Du hast meine weibliche Kraft daran erinnert, wie stark sie ist und wie einfach ich diese schöne Energie in mein Leben kommen lassen kann. Für mich ist diese Thema ganz präsent momentan.

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße,”

-Danijela Otovic | www.alela.info

 

Zurück zur Ausgansfrage: Was bedeutet Numerologie?

Ich habe für mich herausgefunden, dass sie viel mehr ist als nur mit ein paar Zahlen zu arbeiten. Die Zahlen vermitteln zuerst eine Grundessenz, die für jede Zahl unterschiedlich ist. Z. B. steht die 1 für Zielsetzung, Ichverständnis, Kommunikation, Klarheit und eine ausgeprägte Selbstständigkeit. Hat der Mensch eine 1 in seinem Zahlenbild, also in seinem Geburtsdatum, sind diese Fähigkeiten ausgeprägt.

Lebenszahl, Zahlen deines Namens und Co.

Die Lebenszahl ist die Summe aller Zahlen von deinem Geburtsdatum, z. B. 01.02.2008 ergibt die Summe 13, die beiden Zahlen zusammengezählt ergibt die Lebenszahl 4. Das ist die Hauptqualität, die du mitgebracht hast, die immer wieder dein Leben beeinflussen wird. Die 4 steht für das Praktische, Regelmäßigkeit, Verlässlichkeit.

Ich höre auch immer wieder die Frage, ja wenn zwei Menschen das gleiche Geburtsdatum haben, sind sie identisch? Natürlich nicht, jeder Mensch ist eigen, hat seine ureigenen Fähigkeiten und Potenziale. Wir haben ja noch einen Namen und der vermittelt uns auch sehr viel. Für jeden Buchstaben steht eine Zahl und daraus ergibt sich nochmal eine Ergänzung zur Lebenszahl.

Damit die Numerologie nicht nur reine Kopfsache bleibt, habe ich sie mit meiner Heilarbeit verbunden. Das geht ganz einfach, zuerst kannst du deine Zahlen fühlen, deine eigene Qualität dahinter wahrnehmen und dich mit ihnen verbinden. Es ist erstaunlich, was jeder mit seiner Zahl empfindet.

Die Numerologie kann dir einen neuen Weg aufzeigen – deinen wahren Weg in deine Bestimmung.

Herzliche Grüße

Marianne

 

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Bildquelle: aboutpixel.de-Amazed-woman-©-Mark-Chambers.jpg

    2 Kommentare

    1. Liebe Marianne, ich habe mir vor Jahren eine numerologische Ausarbeitung für mich und meine Kinder machen lassen. Ich fand das sehr spannend. Wir konnten manche unserer Eigenheiten besser verstehen und wir bekamen interessante Impulse für unsere Lebenswege. Sehr inspirierend und bereichernd. Liebe Grüße und alles Gute für diese spannende Arbeit, Susanne

      • Marianne Hauser

        Liebe Susanne,

        danke für dein Kommentar. Genau wie du schreibst, die Numerologie ist gerade in Bezug mit Kindern sehr bereichernd.

        Herzliche Grüße
        Marianne

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert