Bist du auf deinem Platz?

Bestimmt kennst du das auch, jemand nörgelt an dir herum, kritisiert dich und schwups bist du raus aus deiner inneren Mitte, ziehst dich zurück oder wirst wütend.

Wie können wir unseren wahren Platz einnehmen?

In meinem Blogbeitrag lade ich dich ein, dein Königreich einzunehmen, den Thron in deiner inneren Mitte zu besteigen.

Raus aus der inneren Mitte

Die letzten Tage kam mir das Wort Königin und König öfters in den Sinn. Vielleicht hat es damit zu tun, dass Prinz Charles zum König gekrönt wurde ;-)

Wir alle haben ein wunderbares Reich um uns herum, wir leben in einer Landschaft, die uns gehört, die uns nährt und liebevoll versorgen sollte. In dieser Landschaft gibt es eine Mitte mit einem Thron. Auf diesem Thron sollten wir sitzen, wir sollten unseren Platz einnehmen.

Vor kurzem hatte ich eine Einzelsitzung und stellte fest, dass ich mein Königreich verlassen hatte. Das hat mich schon etwas erstaunt. Ich dachte, ich sitze auf meinem Thron und nichts kann mich aus der Mitte werfen.

Das kann Ruck zuck geschehen. Es reicht manchmal eine Bemerkung, ein Schreck, eine Unachtsamkeit und schwups gehen wir weg von unserem Thron.

Wo ist meine Mitte geblieben?

Bestimmt kennst du das auch: Jemand wirft dir ein paar lieblose Sätze hin, bevor du dich umsiehst, hast du deine Mitte verlassen. Du ärgerst dich, du überlegst dir eine Strategie, wie du zurückschreien kannst. Du bist total sauer. Du ziehst dich zurück.

Es gibt eine Menge von Situationen, die dich von deinem Thron wegholen. Das geschieht ganz schnell, meistens merken wir das erst später.

  • wir fühlen uns verwirrt
  • wir kreisen immer um die gleiche Sache
  • wir können uns nicht konzentrieren
  • wir sind weit weg
  • wir fühlen uns nicht angenommen
  • wir sind schlapp und müde
  • wir sind aufgedreht

Das sind alles Anzeichen, die uns mitteilen wollen, halte inne. Spüre in dich hinein, bist du noch auf deinem Thron, oder hast du ihn verlassen?

Ich habe für mich rausgefunden, dass es sehr viel Aufmerksamkeit bedarf, damit ich merke, wenn ich meinen Thron verlasse.

Erkenne dein Weggehen

Diese kleinen Momente erkennen, wenn ich weggehe. Erkennen, wenn ich meinen Platz aus der Mitte verlasse.

Mir hilft beim Erkennen:

  • jede Stunde kurz innehalten
  • einige weiche Atemzüge nehmen
  • kurz die Augen schließen, nach innen spüren
  • mich mit der Erde und dem Gott verbinden
  • Raus in die Natur

Wenn es sich richtig heftig anfühlt, wenn ich spüre, mein Thron ist weit weg, dann hole ich mir Unterstützung in Form von inneren Helfern, Krafttieren oder buche eine Sitzung.

Das Leben lenkt uns

Manchmal zeigt uns das äußere Leben, dass etwas nicht mehr stimmt. Immer wenn sich in deinem Leben Spannungen zeigen, wenn etwas einbricht, wenn Disharmonie aufkommt, das ist das beste Zeichen, du hast deinen Platz verlassen.

In einer Einzelsitzung können wir wunderbar erkennen, wie dein Königreich aussieht.

Auf energetischer Ebene zeigt sich dein Königreich so, wie es sich im Moment anfühlt. Es ist eine tolle Möglichkeit, sehr schnell zu erkennen, wo du dich befindest. Ob du auf deinem Thron sitzt, oder du ihn verlassen hast.

Nur du alleine kannst die Königin, der König in deinem Reich sein. Kein anderer kann den Platz in deinem Leben einnehmen, es sei denn, du erlaubst es.

Bestimmt wirst du jetzt sagen: “Nie und nimmer gebe ich diese Erlaubnis”. Genau diesen Satz habe ich auch schon gesagt. Klar, werden wir das nie bewusst erlauben. Doch indem wir unseren Platz nicht einnehmen, stehen die Türen offen und jeder kann sich auf deinen Thron setzen.

Die gute Nachricht: das kannst du sehr schnell ändern.

  • Erlaube dir alles zu entfernen, was sich in deinem Königreich tummelt.
  • Erlaube dir, deinen Thron einzunehmen.
  • Setze dich ganz bewusst auf deinen Thron.
  • Atme dich in deine Größe hinein. Du bist die Königin, der König in deinem Reich – Nur du.

Ein Leben als Königin, als König fühlt sich wunderbar an

Du spürst deine Stärke

Du spürst deine Macht

Du regierst weise

Du bringst dir und anderen Wertschätzung entgegen

Du lässt dich unterstützen

Du führst in Liebe und Achtsamkeit

Du erkennst deine Größe

Es ist so schön zu spüren, wenn ein Mensch seinen Thron einnimmt. Er sprüht vor Energie, fühlt und lebt seine Bestimmung.

Aus der Mitte heraus können wir unser Leben verändern. Ansonsten wird es immer nur ein kämpfen und wegrennen sein.

Meine Vision ist, dass alle Menschen ihr Königreich in Besitz nehmen. Viele starke, kraftvolle Königreiche entstehen mit weisen und liebevollen Königinnen und Königen. Wie wunderbar würde unsere Erde leuchten.

Bevor es so weit ist, lade ich dich ein, beginne du deinen Thron einzunehmen. Setze dich auf deinen Platz. Strahle deine Kraft und Stärke aus – teile sie. Du bist so wertvoll – du wirst gebraucht.

Liebe Grüße an alle Königinnen und Könige

Herzliche Grüße

Marianne

P.S. Gerne kann ich dich dabei unterstützen, wenn du mehr deinen Königinnen- und Königsthron einnehmen möchtest. >>>Hier geht es weiter

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert