Was verbirgt sich hinter deinem Namen?

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, warum du gerade diesen Vornamen erhalten hast? Liebst du deinen Vornamen und wie sieht es mit deinem Nachnamen aus? Wenn man bedenkt, dass wir unsere Namen ein Leben lang tragen, finde ich es schon wichtig sich damit zu befassen.

Die letzten Tage beschäftige ich mich sehr mit der Numerologie, mit dem Schwerpunkt auf die Namen. Wie du vielleicht mitbekommen hast, ist die Numerologie ein Teilbereich von meinem Seelenbusiness.

Die Beschäftigung mit den Zahlen macht mir so viel Freude. Es ist immer wieder spannend, was ich aus den Zahlen entdecken kann. Jede Zahl bringt eine besondere Energie, eine Schwingung mit. Jede Zahl zeigt uns, welche Fähigkeiten wir mitbekommen haben.

Vielleicht geht es dir jetzt wie mir vor einigen Jahren – du hast noch nie etwas von Numerologie gehört, das Wort ist dir total fremd. Aber schon, dass du hier bist und diesen Blogbeitrag liest, zeigt, dass du jetzt reif bist für die Numerologie. ;-)

Was ist Numerologie?

Numerologie lässt sich ganz einfach erklären. Es ist die Lehre der Zahlen. Das heißt, jede Zahl drückt etwas aus. Sie zeigt eine besondere Fähigkeit, eine besondere Form. Jede Zahl ist zuerst total neutral. Jede Zahl bringt Geschenke mit, egal wie wir sie nutzen.

Ich habe entdeckt, wenn wir ganz unbefangen mit den Zahlen umgehen, zeigen sie ihre wahre Kraft, sie bringen das zum Ausdruck, was sie wirklich sind. Je einfacher wir mit den Zahlen umgehen, umso wirkungsvoller können sie sich entfalten.

Es braucht keine komplizierten Vorgehensweisen, keine ewig langen Betriebsanleitungen um die Numerologie zu kapieren. Die Art von Numerologie, die ich vermittle verstehen auch kleine Kinder. Mit meinen Enkeln habe ich das schon öfters ausprobiert. Gerade kleine Kinder sind noch wenig vom Verstand gesteuert und können sich wunderbar auf die Numerologie einlassen.

Wenn ich von Numerologie erzähle, kommt meistens der Bezug zu Mathe und schon fühlt es sich schwer an. Doch ich kann dich beruhigen, mit Mathe hat Numerologie nicht viel am Hut. Zahlen gehören nicht nur zu schwierigen Matheaufgaben. Zahlen sind viel mehr. Zahlen möchten uns unterstützen und uns den Blick für den tieferen Sinn öffnen.

Jede Zahl bringt eine Grundessenz mit und doch hat jede Zahl noch eine riesige Menge an Entfaltung. Keine Zahl ist gleich und sogar können zwei gleiche Zahlen etwas anderes ausdrücken.

Das ist jetzt vielleicht schwer zu verstehen, aber wenn ich in meinen Einzelsitzungen die Zahlen von zwei Menschen vor mir sehe, auch wenn sie gleich sind, drücken sie eine komplett andere Energie aus. Die Essenz der Zahlen ist gleich, doch in der Tiefe zeigen sie den Menschen, der damit verbunden ist. Es gibt auch keine zwei total gleiche Menschen – jeder bringt etwas ganz Besonderes mit.

beitrag-numerologie-namen1

Der Name und die Numerologie

Jetzt wirst du dich fragen, ja was hat der Name mit der Numerologie zu tun. Der Name besteht doch aus Buchstaben nicht aus Zahlen, wie im Geburtsdatum.

In der Numerologie wird jedem Buchstaben eine Zahl zugeordnet. Es gibt eine Liste mit dem gesamten Alphabet mit den zugehörigen Zahlen. So können wir sehr schnell die Namen mit den Zahlen errechnen.

Das ist eine wunderbare Möglichkeit mit den Namen deine Geburtszahlen zu ergänzen. Wenn wir zu den Geburtszahlen noch die Zahlen des Namens nehmen ergibt es ein viel umfangreicheres Bild. Wir können anhand des Namens erkennen, wie wir die mitgebrachten Schätze nutzen und einbringen.

Gleich wirst du sagen, gut, aber den Namen kann ich ja jeder Zeit ändern. Das ist vollkommen richtig. Unser Geburtsdatum bleibt unverändert, da gibt es nichts zu rütteln. Doch die Namen sind veränderbar.

Besonders der Nachname wird oft bei der Heirat verändert. Früher änderte sich der Nachname immer bei der Frau, sie nahm den Nachnamen von ihrem Mann an. Heute ist das sehr variabel. Jeder kann seinen Namen behalten oder jeder den vom anderen annehmen.

Es ist schon erstaunlich was sich mit einer Namensänderung verändert. Welche unterschiedliche Energie jeder Name ausdrückt.

Wenn ich mit Menschen in meinen Einzelsitzungen arbeite und es geht speziell um die geeignete Namensfindung, dann zeigen die Zahlen sehr klar die Richtung vor.

Entscheidend ist immer das Gefühl dabei. Wie fühlt sich der Name mit seinen neuen Perspektiven an? Wirkt der Name stärkend, kräftigend und liebevoll? Oder fühle ich mich damit klein, schwach und unterdrückt – also nicht gerade liebevoll.

In meinen Einzelsitzungen geht es nicht nur um das Erkennen der Fähigkeiten mit den Zahlen. Das ist der erste Schritt, danach geht es weiter. Alleine das Erkennen reicht nicht aus für eine Veränderung – es braucht mehr.

Wir schauen gemeinsam, wie die Zahlen in deinem Leben wirken und wie wir sie unterstützen können. Das bedeutet ich begleite dich mit Energiearbeit, damit deine Zahlen sich ganz wohlig in dein Leben einfügen können.

Je mehr du dich mit deinen Zahlen wohl fühlst, umso intensiver können sie ihre Potenziale in dein Leben fließen lassen. Du kannst mit voller Kraft all ihre Gaben ausschöpfen.

Nutze deine Potenziale

Es ist schade, dass wir so wenig von dem nutzen, was wir mitgebracht haben. Meistens wissen wir noch viel zu wenig über unsere Potenziale. Da helfen uns die Zahlen, sie zeigen uns ganz unverblümt, was bereits vorhanden ist. Es ist bei jedem von uns so viel da, so viele Geschenke möchten ausgepackt werden. Sie warten nur auf uns – auf mich – auf dich.

Je länger ich mich mit der Numerologie beschäftige, umso tiefer darf ich hineintauchen zu den Zahlen. Es ist ein Weg, der mit der Zeit entsteht. Es braucht viel Geduld und auch die Liebe mit den Zahlen zu arbeiten, spielerisch mit ihnen umzugehen.

Ich bin froh, dass die Numerologie in meinem Seelenbusiness ein Zweig mit anderen Zweigen am Baum meines Seelenbusiness ist. Es ist nicht nur die Numerologie mit der ich mich beschäftige. So bleibt es locker, verspielt und wird nie starr und festgefahren. Die Numerologie kann in alle anderen Bereiche hineinfließen.

beitrag-numerologie-namen2

Errechne deine Zahl aus dem Namen

Die Zahlen zu den Buchstaben

1 2 3 4 5 6 7 8 9
a b c d e f g h i
j k l m n o p q r
s t u v w x y z

Die Zahlen 1 bis 9 werden den fortlaufenden Buchstaben, dem Alphabet zugeordnet. Die Umlaute ä, ü, ö werden zu ae, ue, oe.

Nun hast du die Möglichkeit deine Zahl zu deinem Namen auszurechnen. Ordne jedem Buchstaben deines Namens die passende Zahl aus der Liste zu. Dann zähle die Zahlen zusammen bis du eine Zahl hast. Das ist die Zahl für deinen Namen.

Natürlich kannst du alle deine Namen nehmen oder du nimmst nur deinen Vornamen oder schaust, was dein Nachnamen ausdrückt.

Gehe ganz einfach und spielerisch mit den Zahlen um. Das Allerwichtigste, versteife dich nicht zu sehr. Immer wenn es sich kompliziert und starr anfühlt höre damit auf. Achte auf deine Gefühle, wenn du die Zahlen ausgerechnet hast.

Die Numerologie ist eine wunderbare Möglichkeit, wenn wir einen Namen für ein Kind suchen. Da ist es hilfreich, wenn wir warten, bis das Kind geboren ist. Dann haben wir zuerst das Geburtsdatum. So können wir schauen, welche Fähigkeiten und Potenziale bereits vorhanden sind und was noch fehlt. Mit dem Namen können wir unterstützen und ausgleichen.

Gehe mit Freude und auch hier wieder ganz spielerisch an die Sache. Es gibt kein gut oder schlecht bei der Namensfindung. Vertraue dir und deinen Wahrnehmungen. Wenn ein bestimmter Name dich anzieht und du dich total wohl damit fühlst, dann ist er auch genau richtig. Dann verlasse dich auf dein Gefühl. Nur du kennst dein Kind am besten und wirst auch den Namen aussuchen, der genau für dein Kind passend ist.

Nimm Unterstützung an

Wenn du unschlüssig bist, nimm Unterstützung an. Egal, ob es sich um den Namen deines Kindes, eine Namensänderung bei dir handelt, oder du mehr Verständnis für deinen jetzigen Namen benötigst. Gemeinsam finden wir den passenden Namen auf eine einfache, achtsame und liebevolle Weise. Ich unterstütze dich gerne dabei.

Herzliche Grüße

Marianne

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.