Über mich

Hauser-1776- flyerHallo ich bin Marianne,

Vor ca. 30 Jahren begann mein Erwachen. Mein Leben veränderte sich innerhalb kurzer Zeit. Von einem ziemlich unbewussten Leben wechselte ich in ein Leben mit mehr Liebe, mehr Vertrauen und das allerwichtigste ich entdeckte, dass meine Seele mich immer und überall begleitet.

Seitdem bin ich auf meinem Weg, der mich mehr mit meiner Bestimmung in Verbindung bringt.

Was bedeutet Erwachen?

Erwachen heißt für mich, unsere Augen, unser gesamtes Sein öffnet sich für mehr Liebe, mehr Bewusstsein. Es kann sich anfühlen, als würden wir von einer Raupe in einen Schmetterling verwandelt.

Alles was vorher als so wichtig erschien verwandelt sich. Wir verwandeln uns in das was wir wirklich sind, in Menschen mit Herz und Seele.

Erwachen kann sich manchmal recht anstrengend anfühlen. Wir werden aus gewohnten Bahnen geworfen. Jeder neue Schritt in mehr Liebe ist zuerst ungewohnt. Wir erkennen die Härte, die Muster und die Prägungen, die uns das Leben so schwer machen. Erwachen kann sich bei jedem etwas anderst vollziehen, es gibt nicht diesen einen bestimmten Erwachensweg.

Der Prozess des Erwachens ist immer noch wenig bekannt und es ist so hilfreich, wenn wir in dieser Phase Unterstützung erhalten. Ich kann mich noch gut an einen Satz meiner damaligen Beraterin erinnern: “Das ist alles total normal, du bist einfach am Erwachen” Alleine der Satz löste in mir Entspannung aus – ich wurde erkannt.

Mein Seelenbusiness möchte dich unterstützen

Aus meiner persönlichen Erfahrung des Erwachens entstand mein Seelenbusiness. Meinen reichen Schatz an Erfahrungen teile ich gerne in Form von Einzelsitzungen, Workshops und Seminaren.

In meinen Beratungen und Seminaren werde ich oft gefragt, wo es lang gehen soll. Soll ich rechts oder links gehen, was ist meine Bestimmung, was ist mein nächster Schritt?

Ich kann nie die eine Antwort geben, aber ich kann immer helfen den passenden Weg zu finden. Die Antwort trägst du tief in dir und je mehr du dir vertraust, umso schneller weißt du welche Richtung du gehen sollst.

Manchmal brauchen wir jemanden, der uns als Wegweiser unterstützt. Wenn du spürst, du hast deine Richtung verloren, melde dich und buche eine Einzelsitzung. Gemeinsam finden wir deinen speziellen Weg.

In meinen Seminaren unterstütze ich dich dabei deine Bestimmung zu entdecken, deine Fähigkeiten ans Licht zu holen und sie voller Freude und Begeisterung in dein Leben fließen zu lassen. Zweimal im Jahr biete ich eine Ausbildung Energetisches Heilen an mit dem Schwerpunkt: “Entdecke deine innere Heilerin, deinen inneren Heiler”.

Ich möchte dich ermuntern deinen Weg zu gehen, auch wenn es sich manchmal anfühlt, als ob es stürmt und tobt, immer ist eine Liebe in uns, die uns hält und beschützt. Und das Schöne, wir dürfen uns unterstützen lassen von allem, was uns wieder einen Schritt weiterbringt.

Mit meinem Seelenbusiness möchte ich dich unterstützen und inspirieren, möchte dir auf Augenhöhe begegnen. Wir alle sind auf dem Weg, es gibt kein besser oder weiter. Wir alle haben unsere Herausforderungen und es ist so wertvoll, wenn wir Hilfe annehmen können.

Marianne ganz persönlich

Zu meinem Leben gehört mein Partner, mit ihm bin ich gefühlt fast mein ganzes Leben zusammen. Wir wohnen im schönen Schwarzwald inmitten der Natur eingebettet.

Wir haben vier gemeinsame Kinder, die mittlerweile alle ausgeflogen sind und in ganz Deutschland verstreut wohnen.

Unsere fünf Enkelkinder erinnern uns immer wieder, das Leben nicht so ernst zu nehmen. Das Spielen nicht zu vergessen und alles mit einem Quäntchen Humor zu betrachten.

marianne und manfred

Ich liebe es in unserem Garten, Gemüse und Obst anzubauen. Es ist wundervoll zu sehen, wie aus einem winzigen Samen eine kraftvolle Pflanze entsteht. Und das Allerschönste, wir werden mit leckerem Obst und Gemüse versorgt.

Viel Zeit verbringe ich in der Natur, bei langen Spaziergängen und Wanderungen. Hier kann ich abtauchen in mein Innerstes, hier fühle ich die Verbindung zu meiner Seele am intensivsten. Die Natur nährt mich und meine Seele zu tiefst.

Mein Lieblingssatz: “Unser Herz folgt der Liebe unserer Seele – unser Verstand dient unserem Herzen, nicht umgekehrt.”

marianne birkendorf

Meine Vision – machst du mit?

Meine Vision ist, dass immer mehr Menschen diesen liebevollen, leichten Weg kennenlernen – den Herzensweg gemeinsam mit ihrer Seele. Dazu gehört viel Mut, Vertrauen und immer wieder ganz viel Humor.

Jede Woche versende ich eine Email mit inspierirenden Gedanken und wertvollen Tipps für erwachende Menschen. Wenn du meine kostenlosen Emails erhalten möchtest, trage dich doch gleich hier ein:

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.