Eine Übung mit den 7 Chakren

Die 7 Hauptchakren sind wunderbare Energiezentren, die uns immer wieder einladen sie wahrzunehmen, mit ihnen zu atmen.

Wie können wir mehr mit unseren Chakren in Kontakt kommen?

Gerne möchte ich dich heute zu einer kleinen Übung mit den 7 Chakren einladen. Die Übung ist letztes Wochenende in der Ausbildung Energetisches Heilen entstanden.

Übe mit deinen Chakren

Ich atme und meditiere gerne mit meinen Chakren. Wenn ich spüre, dass es in einem Chakra etwas durcheinander ist – wenn Chaos herrscht, dann lege ich einfach meine Hände auf den Bereich meines Körpers, gönne mir viele liebevolle Atemzüge. Allein das hilft schon, um wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen. Das ganze Chaos kann sich ordnen und neue Balance kann einziehen.

Wenn du nicht genau spürst, welches Chakra sich unbalanciert anfühlt, dann lasse deinen Atem einfach durch alle Chakren strömen. Von oben nach unten und von unten nach oben. So können sich deine Chakren ganz langsam klären, balancieren und eine neue Ordnung durchströmt deine Chakren.

Es ist ganz einfach, mit den Chakren in Kontakt zu kommen. Wir brauchen keine bestimmte Technik oder genau zu wissen, wo sie sich befinden. Nimm ein paar weiche Atemzüge und erlaube dir die Verbindung zu deinen Chakren. Dein Atem kennt den Weg, er führt dich zu deinen Chakren.

Eine Übung für dich

Mit der Zeit wirst du immer schneller und intensiver deine Chakren wahrnehmen, auch spüren, wann etwas nicht Ordnung ist. Wie bei jeder Beziehung ist es wichtig den Kontakt zu pflegen. Je mehr du die Beziehung zu deinen Chakren pflegst, umso schneller spürst du, wenn sich etwas nicht mehr stimmig anfühlt.

Und natürlich wirst du erstaunt sein, wie deine Chakren dich unterstützen, sie öffnen sich mehr und mehr, sie leuchten und strahlen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Chakren. Sie freuen sich auf jeden Fall, wenn sie mehr Aufmerksamkeit von dir erhalten. :-)

Herzliche Grüße

Marianne

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert