Atme mit deiner Seele

Wir alle haben eine super schöne und einfache Kraft in uns – unseren Atem. Er hilft uns zu entspannen, bewegt uns innerlich.

Wie können wir mehr mit unserem Atem in Berührung kommen?

Mein Blogbeitrag lädt dich ein, deinen Atem bewusster wahrzunehmen, deinen SeelenAtem zu entdecken und ihn ganz spielerisch in deinen Alltag zu integrieren.

Freundschaft zwischen dir und deinem Atem

Die letzten Jahre nehme ich ganz bewusst meinen Atem zur Hilfe.

Mein Atem hilft mir, mich mehr zu entspannen.

Mein Atem hilft mir, weicher zu werden.

Mein Atem lässt mich bei mir ankommen.

Mein Atem zeigt mir immer wieder ganz deutlich, wie es in mir gerade aussieht.

Es ist wie eine Freundschaft zwischen mir und meinem Atem. Wir beide harmonieren wunderbar.

Wenn ich die Freundschaft vernachlässige, zeigt mir mein Atem das Defizit. Er fließt nicht mehr so leicht und sanft.

Beobachte deinen Atem

In jedem Moment kannst du erkennen:

  • bin ich angespannt
  • bin ich in Eile
  • habe ich Angst
  • freue ich mich
  • bin ich mit mir verbunden
  • fühlt sich mein Körper verspannt an

Das sind nur einige Anzeichen, bestimmt gibt es noch viel mehr.

Je länger wir unseren Atem beobachten, desto besser lernen wir ihn kennen. Es ist nicht notwendig eine bestimmte Atemtechnik anzuwenden, es reicht zu beobachten.

Wir nehmen wahr, wie der Atem ein- und ausströmt. Wir können erlauben, dass der Atem sich verteilt, seinen Weg findet.

Er fließt hinein und fließt wieder hinaus. In diesem gleichmäßigen Rhythmus kann viel geschehen. Es können die härtesten Stellen berührt werden und diese Verhärtungen können langsam weich werden, dürfen sich langsam auflösen, schmelzen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Steine noch in meinem System vorhanden sind. Immer wieder berührt mein Atem einen Stein, der langsam schmelzen darf.

Es ist schön für mich, mit meinem Atem zu spielen, es darf sich spielerisch entfalten, es gibt keine Eile. So wie der Wind alle Pflanzen berührt, so wird alles in mir von meinem Atem berührt, ich öffne mich dafür.

Nutze die Kraft des Atems

Je bewusster wir uns mit unserem Atem verbinden, umso tiefer darf er fließen, umso intensiver verbindet er sich mit unserem Körper, unserer Seele. Es entsteht der SeelenAtem.

Ich liebe dieses Wort “SeelenAtem”. Es ist eine so tiefe Ebene in mir, die sich so liebevoll und sanft und doch so stark anfühlt. Dieser SeelenAtem ist eine immense Kraft, die aus der Tiefe aufsteigt, dieser Atem kommt nicht von außen, er entsteigt aus der Kraft der Seele.

In der Stille können wir ihn am besten wahrnehmen, am schönsten ist es draußen in der Natur, hier können wir mit dem Atem der Erde, mit dem Atem des Universums eins werden.

Es ist der SeelenAtem, der uns mit allem in uns verbindet, der sich so leicht und belebend anfühlt. Der Atem, der nichts will, der nur gibt, der auch nie aufhört, er begleitet uns überall hin.

Unsere Seele atmet immer für uns. Das erfüllt mich mit Vertrauen und Geborgenheit.

Wie erkennst du deinen SeelenAtem?

Indem du dir jeden Tag einige Minuten Zeit nimmst zum Atmen.

Du atmest langsam ein und aus, dein Atem darf von alleine kommen und gehen.

Mit der Zeit wirst du spüren, wie dein Atem immer tiefer hinuntersinkt, dein Atem wird weicher werden, wird in alle Teile deines Körpers strömen.

Und irgendwann spürst du deinen SeelenAtem, es fühlt sich an wie ein Zauber, so leuchtend, so lieblich, so unschuldig, so befreiend, so stark…

Du wirst es fühlen, mit keinem Wort lässt sich das beschreiben, du fühlst es.

Beginne – Heute

Es lohnt sich auf jeden Fall zu beginnen, jeden Tag aufs Neue. Ich investiere diese Zeit gerne in mich. Ich bin es mir wert, mir jeden Tag Zeit zu schenken zum Meditieren, zum Atmen, für Aufenthalte in der Natur.

In dieser Zeit verbinde ich mich ganz bewusst mit meiner Seele, dabei hilft mir mein Atem, er ist die Brücke zwischen mir und meiner Seele. Mein SeelenAtem lässt mich eins werden mit allem, was ich bin.

Vielleicht möchtest du es ausprobieren, lass dich von deiner Seele einladen. JETZT

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Atem. Natürlich freue ich mich immer von deinen Erfahrungen zu hören. Gerne kannst du einen Kommentar schreiben.

Herzliche Grüße

Marianne

P.S. Brauchst du Unterstützung, um noch mehr mit deinem SeelenAtem in Berührung zu kommen? Wunderbar, gerne bin ich für dich da

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.




    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert