Verwirkliche deine Wünsche – erschaffe dir dein Seelenbusiness

Der September erinnert mich jedes Jahr an den Beginn meines Seelenbusiness. Vor fast 30 Jahren wurde ich auf etwas unsanfte Weise mit meiner Seele in Kontakt gebracht. Mein Erwachen begann.

Natürlich hatte ich damals noch keine Ahnung von Business, das Wort Seelenbusiness gab es auch nicht in meinem Sprachschatz. Doch tief in mir wurde der Samen gelegt für mein Seelenbusiness. Tief in mir fühlte ich den neuen Weg, der mich mehr zu mir und mehr zu meiner Seele führte.

Wenn ich jetzt zurückblicke, war der Weg  nicht immer einfach, viele Steine, manchmal auch riesige Felsbrocken begegneten mir. Manchmal höre ich, ach wenn du erwachst, dann flutscht alles nur noch so, alles wird einfacher und leichter, alles fließt von alleine. Ja, das ist das Ziel, das wir alle anstreben.

Doch bis wir so weit sind, dass sich alles in Leichtigkeit entwickelt, dauert es seine Zeit. Wir brauchen viel Geduld und eine liebevolle innere Haltung, damit das Neue sich mehr und mehr offenbaren kann.

Wir betreten Neuland, wenn wir uns für den liebevollen Weg entscheiden, es kann sich alles so ungewohnt und neu anfühlen. Wir sind es nicht gewohnt, dass es leicht und einfach gehen kann. Wir haben gelernt, dass es mühevoll und hart ist. Genau diese Gewohnheiten und Verhaltensmuster begegnen uns auf unserem Weg in ein Seelenbusiness.

Der neue Weg selbst ist leicht und freudvoll, wenn da nicht die gewohnten Prägungen auftauchen würden!

Der neue Weg ist hell und leuchtend und bringt genau das zum Vorschein, was bis jetzt noch im Schatten war. Die Schatten werden erhellt und alles was sich versteckt hat, wird sichtbar. Nicht immer so prickelnd ;-)

Gib deinem Seelenbusiness Zeit

Das Schöne dabei, es hat alles seine Zeit, es tritt immer nur so viel aus dem Schatten, was gerade reif ist. Und mit jedem Hindernis, dass wir überwinden wachsen wir mehr und mehr in unsere Größe hinein.

Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass ich Einzelsitzungen gebe, Seminare leite, Blogbeiträge schreibe, Videos aufnehme, auf Facebook aktiv bin. Mein begrenzter Verstand war total anders ausgerichtet.

Unser Verstand ist eine wunderbare Sache, doch wir brauchen mehr für ein freudvolles Leben. Wir brauchen unsere Seele, die die tiefsten Herzenswünsche ans Licht bringt. Unsere Seele weiß genau, was uns gut tut, was liebevoll und stärkend ist.

Als meine Seele mir immer näher kam, entstanden Wünsche in mir. Ich begann jeden Abend Tagebuch zu schreiben, entdeckte, dass mir das Schreiben so viel Freude bereitete. Ich lernte über Yoga  mit sanften Bewegungen meinen Körper kennen. Ich lernte, wie ich mit einfachen Atemübungen zur Ruhe kam. Ich entdeckte die Meditation, die von da an zu meinem täglichen Leben gehört.

Ich lernte die energetischen Behandlungen, zuerst an den Füßen und war erstaunt, wie schnell sie mich in mein inneres Gleichgewicht brachten.

All das Neue schlich sich innerhalb einigen Monaten in mein Leben. Ich war offen und bereit dafür, ich wollte mehr davon. Ich hatte Geschmack gefunden an den herrlichen Leckerbissen, die mir meine Seele hinlegte. Ich wollte noch mehr von den neuen Speisen kosten.

blumen-rosa-seelenbusiness

Teile deine Gaben

Mit der Zeit hatte ich so viel, dass ich spürte, ich wollte meine Gaben teilen, ich wollte andere Menschen teilhaben lassen. So entstand der Wunsch, Einzelsitzungen zu geben. Mein Seelenbusiness formte sich ganz langsam. Zuerst nur in meinem Inneren.

Der tiefe Wunsch lies den Samen wachsen. Aus meiner Eigenerfahrung wuchs der Wunsch, es weiterzugeben. Das zu teilen, wo ich spürte, es bringt die Menschen mehr mit ihrer Seele in Verbindung. Zu teilen, wie wichtig es für ein erfülltes Leben ist, die Seele mit ins Boot zu nehmen.

Wie wundervoll es sich gestaltet, wenn wir lernen zu Vertrauen, uns selbst und unserem Herzen. Tief in uns wissen wir genau, was uns wachsen lässt, genau dorthin möchte ich die Menschen begleiten.

Seele und Business – zwei die harmonieren

Nach einigen Jahren entstand der Begriff, Seelenbusiness. Ich habe diesen Begriff gelesen und fand ihn so wundervoll. Mein Business wird von meiner Seele begleitet. Es ist eine Partnerschaft von Business und Seele. Beides kann harmonisch zusammen arbeiten. Das tiefe Innere kann sich im Außen zeigen.

Wenn meine Seele durch mein Business strahlt, geschieht immer das, was im Moment richtig ist, dass was mir dient und mich wachsen lässt. Und noch mehr. Es dient anderen Menschen und der Erde.

Mein Seelenbusiness ermuntert mich, meine Herzenswünsche zu entdecken und sie zum leuchten zu bringen. Jeder Wunsch ist etwas tolles, doch wenn wir ihn nur fühlen und nichts damit beginnen, wird es ein reines Wunschdenken bleiben. Der Wunsch wird sich nicht verwirklichen.

Es braucht Mut, das umzusetzen, was wir tief in uns fühlen. Ja, es kostete mich auch viel Mut mein erstes Seminar zu geben. Wieder spürte ich schon Monate zu vor, dass ich auch Seminare leiten wollte. Ich wollte mehr Menschen erreichen, ich wollte meine Gaben mit einer Gruppe teilen.

Auch dieses Mal fand meine Seele einen Weg, um meinen Wunsch zu erfüllen. Es war zwar nicht gerade einfach mein erstes Seminar, es war ziemlich herausfordernd. Doch ich spürte in mir die Kraft und die Freude weiter zu machen, ja ich konnte Seminare leiten. Das war der Beginn von vielen Seminaren die folgten.

So konnte meine Leidenschaft des Schreibens in die Skripte fließen, ich konnte meine Skripte erschaffen und habe viel Freude damit.

Mit meinem Blog erfülle ich mir einen tiefen Herzenswunsch, ich schreibe regelmäßig Beiträge, drücke meine Gedanken und Gefühle aus. Es darf aus meinen Fingern fließen, meine Worte können Menschen erreichen.

Bei allem, was ich in meinem Seelenbusiness tue, entsteht mehr und mehr die Haltung, ich habe etwas zu geben. Etwas was aus meiner Erfahrung, mit meiner Seele gewachsen ist. Es ist in vielen Jahren entstanden, es durfte sich aus einem kleinen Samenkorn zu einer Pflanze entwickeln. Die Pflanze wächst immer weiter, sie entwickelt mehr und mehr ihre wahre Größe.

Wie jede Pflanze möchte auch mein Seelenbusiness gehegt und gepflegt werden. Es braucht regelmäßige Zeiten, wo ich mich darum kümmere. Manchmal ist es anstrengend noch einen Blogbeitrag zu schreiben, etwas auf Facebook zu posten, doch wenn ich mich mit der Essenz meines Seelenbusiness verbinde, fließt das Schwere weg und übrig bleibt die Freude, die Begeisterung.

buddha-seelenbusiness

Vertrauen wächst mit deinem Seelenbusiness

Erstaunlich, wie sich ein Business mit Seele formen kann. Es braucht viel Zeit, Geduld, Liebe und noch mehr Vertrauen. Vertrauen, dass das was wir fühlen Gestalt annehmen kann, dass es sichtbar wird.

Wenn die Sicherheit wegfällt, wenn der Rettungsring nicht mehr da ist, dann muss ich mir vertrauen, dass ich schwimmen kann. Dann vertraue ich meinem Körper, meinen Muskeln, dass mich das Wasser trägt.

Ja, und es gibt immer ein erstes Mal. Wenn wir mit Schwimmring geübt haben, kommt irgendwann der Moment ihn wegzulassen. Wir brauchen Mut für diesen Moment, doch wenn wir die ersten Züge schwimmen, wächst die Kraft, wächst das Vertrauen.

Wir beim Schwimmen, braucht es diesen ganz natürlichen Drang weiter zu gehen, den Schwimmring wegzulassen und aus eigener Kraft dein Seelenbusiness zu erschaffen. Diesen Moment wahrzunehmen, wo du genau spürst, jetzt ist es so weit. Jetzt kannst du dein Seelenbusiness starten.

Vielleicht möchtest du es zuerst parallel zu deinem bestehenden Beruf aufbauen,. Manchmal brauchen wir wie beim Schwimmen noch das Gefühl, da ist etwas oder jemand, der auf mich aufpasst. Wie die Mutter oder der Vater, der am Beckenrand steht. Bis wir dann schlussendlich spüren, jetzt brauchen wir niemanden mehr, jetzt spüre ich die Sicherheit in mir.

Dein Seelenbusiness wächst in einem liebevollen Rhythmus

Es ist sinnvoll einen Schritt nach dem anderen zu gehen, es hat keine Eile, alles kann sich in deinem Rhythmus entwickeln, es darf liebevoll und anmutig wachsen.

Alle Hauruck Methoden führen letztendlich nicht zu bleibendem Erfolg. Das natürliche Wachstum führt zum Erfolg und macht dir gleichzeitig Freude.

Wenn du dein Seelenbusiness aufbauen möchtest brauchst du Mut, Ausdauer, Zeit, Geduld, viel Vertrauen und die Bereitschaft dich zu verändern.

Du erhältst dafür so viel, deine Freude am Tun, Begeisterung, Zeit für dich, Fülle auf die unterschiedlichste Weise, spürst die Liebe deiner Seele, Wachstum auf allen Ebenen, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, innere Balance und viel Freiheit.

Das allerwichtigste, du übernimmst die Verantwortung für dich und dein Leben. Aus der Opferhaltung nehmen wir die Schöpferhaltung ein – wir erschaffen uns ein Leben, das uns dient, erfreut und begeistert. Was will Mann – Frau mehr :-)

Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Jahre mit meinem Seelenbusiness. Es ist immer wieder spannend, wie meine Herzenswünsche umgesetzt werden. Meine Seele hält bestimmt noch einige Überraschungen für mich bereit.

Es ist nicht immer so, wie ich (mein Verstand) es gerne hätte, manchmal präsentiert mir das Leben ganz andere Möglichkeiten.

Das Leben selbst ist ein Abenteuer, gehen wir es gemeinsam, du, wir, ich ;-)

E.Heilen 1

Erschaffe dein Seelenbusiness

Wenn du gerade dabei bist dein Herzenswunsch zu erfüllen, dein Seelenbusiness zu erschaffen, dann ist die Ausbildung Energetisches Heilen goldrichtig. Sie unterstützt dich mehr in deine Kraft und Begeisterung zu kommen. Sie erlaubt dir dein Business auf ein stabiles Fundament zu stellen und mutig die Sicherheitsleinen zu lösen.

Die Ausbildung möchte dich ermuntern dein Seelenbusiness zu erschaffen, deine Fähigkeiten mehr zum Ausdruck zu bringen und das ganze mit ganz viel Leichtigkeit und Vertrauen.

Wenn du dabei sein möchtest, komm vorbei und melde dich an. Anmeldeschluss ist am 20. September 2016.

>>>Hier kommst du zur Ausbildung

Herzliche Grüße

Marianne

 

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert