Finde deinen Platz – eine Übung aus dem Raum der Schöpfung

Fühlst du dich wohl, da wo du gerade bist? Oder ist es eher eine Übergangslösung, ein na ja da bleibe ich nicht ewig?

Wie kann man seinen ganz persönlichen Platz im Leben finden?

In meinem monatlichen Podcast, den ich speziell für meine Newsletter Abonnenten kreiert habe, ging es diesen Monat um das Thema: “Finde deinen Platz.” Gerne teile ich einen Ausschnitt aus dem Podcast, eine Übung, wie du auf energetischer Ebene deinen wahren für dich bestimmten Platz entdecken kannst.

Wir sind Menschen in zwei Welten

Energetisch können wir eine Menge in Fluss bringen, um unseren jetzigen Platz zu klären, reinigen und neu zu kreieren.

Wir sind Menschen, die in zwei Welten zu Hause sind, die feinstoffliche oder energetische Ebene und die sichtbare körperliche Ebene. Ich sehe beide gerne wie zwei Räume, in denen wir uns bewegen. Beide Ebenen sind aus der Liebe Gottes entstanden und brauchen den nährenden Halt der Erde. Erst wenn beide Ebenen einigermaßen im Einklang mit der Liebe Gottes und der Erde sind, können wir in uns und auch im Außen unseren wahren Platz finden.

Es gibt Zeiten, wo es in uns wackelt, wo wir ziemlich herausgefordert sind, genau dann brauchen wir das Gefühl von Halt und Sicherheit. Wenn wir den für uns geeigneten Platz gefunden haben, können wir gestärkt all den Herausforderungen begegnen. Soll nicht heißen, dass dann alles nur noch flutscht und rosa rot ist. Die Herausforderungen werden unseren Alltag weiterhin durchweben. Der Unterschied wird sein, dass wir damit gelassener umgehen.

Wir entwickeln uns mit jeder Veränderung

Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, als wir frisch umgezogen sind. Wir waren an einem Ort, an dem ich mich lange nicht verwurzeln konnte, ich hatte das Gefühl, das ist nicht mein Platz. Hier war es wirklich der äußere Platz, der mich sehr herausforderte, der mir zeigte, wie wichtig es ist auch im Außen einen passenden, liebevollen Raum zu erschaffen. Erst als ich energetisch den alten Wohnort ziehen lassen konnte, kam ich langsam im neuen an. Es waren innere, wie auch äußere Schritte, die mich mehr und mehr meinen Platz finden ließen.

Mit jeder Veränderung geschieht Entwicklung, wir entdecken unsere Bedürfnisse, wir werden zu unseren Bejahungen und Verneinungen geführt. Nur so können wir mit der Zeit in eine innere und äußere Balance hineinwachsen.

Mittlerweile habe ich meinen äußeren Platz gefunden, hier wohnen wir schon über 20 Jahre, hier fühle ich mich pudelwohl. Gerne blicke ich zurück an die Zeiten, wo das nicht der Fall war, dadurch konnte ich erkennen, dass wir unseren inneren Platz auch einnehmen können, auch wenn es im Außen noch nicht passend ist. Es braucht dazu etwas mehr innere Beschäftigung, aber es ist möglich. Wir können mit den beiden Räumen, dem feinstofflichen und dem körperlichen ganz wunderbar Energiearbeit machen. So können sich die beiden Räume in ihrem Rhythmus balancieren, verändern und letztendlich auch heilen.

Übung aus dem Raum der Schöpfung

Wenn du magst, höre dir die Übung aus dem Raum der Schöpfung an. Noch ein kleiner Tipp, du kannst die Übung im Sitzen oder auch Liegen praktizieren. Schau einfach, dass du es dir ganz gemütlich machst.

Du möchtest noch mehr Tipps und Übungen zu bestimmten Themen? Wunderbar, dann melde dich gleich zu meinem Newsletter an, so erhältst du den (kostenlosen) Zugang zu allen Podcasts vom Raum der Schöpfung.

Herzliche Grüße

Marianne

P.S. Du möchtest noch mehr über Energiearbeit erfahren? Wunderbar, dann schau dir die Ausbildung Energetisches Heilen an.

>>>Hier kommst du weiter

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert