Diät beendet – auf ins Neue

Seit einer Woche habe ich Urlaub gemacht von Computer, Facebook, also jeglicher Büroarbeit, mein Büro blieb dunkel.

Diese Diät hat mir sehr gut getan. Die letzten Tage habe ich mit lesen, Spaziergänge, baden, saunieren, Filme schauen, Gespräche führen, Essen kochen, besuche machen, viel schlafen, nichts tun verbracht.

Solche Pausen von all dem was sonst meinen Tag füllt ist für mich sehr erholsam und lässt mich noch mehr in meine Tiefe sinken.

Es ist eine sehr kreative Zeit, in der all das Alte was sich noch lösen möchte super gut lösen kann und es ist eine Phase, wo sich das Neue entwickeln kann. In dieser Ruhe kann beides, das Alte wie das Neue liebevoll gehen und kommen.

Abschied nehmen

Ja und es war auch ein Abschied nehmen von unserer Katze Merle, die uns über 17 Jahre begleitet hat, sie wollte noch Ende dieses Jahres gehen. Sie hat es schon vor einigen Wochen angekündigt, es war nicht überraschend für mich und doch hat es mich und meine Familie mit Trauer erfüllt. Viele Tränen durften fließen, viel Altes wurde dadurch weggeschwemmt. Sie war für uns alle eine liebevolle Begleiterin und wir konnten viel von ihr lernen.

Sie wird immer ein Platz in unseren Herzen haben.

Langsam beginnen

Heute habe ich wieder das Bedürfnis zu schreiben, ich beginne ganz langsam und sachte mich einzugewöhnen. Nicht zu viel auf einmal, so wie es bei jeder Diät auch ist. Jeden Tag etwas mehr, bis ich spüre, so ist es genau richtig.

Ich möchte für das Neue Jahr ganz neu beginnen, spüren, welcher Tagesrhythmus zu mir passt. Mir die Chance geben, mich neu auf den Tag, die Woche, den Monat, das Jahr einzulassen.

Ich nutzte die letzten Tage des Jahres noch einmal zurückzublicken und die Energie des Neuen zu fühlen, beides miteinander zu verbinden, damit es sachte ineinander fließen kann. Alt und Neu dürfen zusammenkommen, sie dürfen sich im Herzen verbinden, daraus kann das Neue entstehen auf eine herrliche liebevolle Art.

2014 – das Jahr der Freude

Das Jahr 2014 wird ein Jahr mit viel Freude werden, ich fühle sie bereits, eine Vorfreude zeigt sich, wie bei einer Pflanze, die ganz zart die ersten Blättchen durch die Erde streckt, so sanft, dass man es nur erahnen kann. Mit jedem Tag wird sich die Pflanze mehr zeigen und entwickeln.

Im Jahr 2013 durfte die Pflanze in der Erde reifen, sie durfte ihre Stärke entwickeln, nun ist es Zeit damit ihre Kraft und ihre Schönheit zum Vorschein kommt. Sie möchte sich zeigen und ihre wahre Pracht verschenken. So sind wir eingeladen uns dafür zu öffnen, damit auch unsere wahre Schönheit aus der Tiefe der Dunkelheit nach oben ins Licht kommt.

Wir dürfen sichtbar machen, was wir wirklich sind, wir dürfen unseren Platz einnehmen. Da weiter machen, wo wir den Samen bereits gelegt haben, es darf weiterwachsen.

Du bist eingeladen zum Austausch

Ich freue mich von dir zu hören, wie du dein Jahr verbracht hast, was hast du die letzten Tage gemacht? Was verbindest du mit dem Jahr 2014?

Ich wünsche euch allen einen sanften Rutsch ins Jahr 2014!

Herzliche Grüße

Marianne

 

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert