Die Reise ins Erwachen – ganz schön herausfordernd

Meine Güte, da ist im Moment eine Menge an Bewegung. So vieles bricht auf, die Wahrheit kommt mehr und mehr ans Licht. Überall scheint das Licht hinein in die dunkelste Ecke – alles möchte geklärt und gereinigt werden. Die Liebe entwickelt ihre stärkste Kraft und strömt in die hintersten Gemächer.

Mir kommt es vor, dass sich Licht und die Liebe nicht mehr bremsen lässt. Beides ist im vollen Schwung und entfaltet sich mehr und mehr. Natürlich kommt dadurch eine Menge an Unrat und Dunkelheit zum Vorschein.

Alles was bisher verdunkelt wurde, wo gemauschelt, wo Unrecht geschah, wo die Macht missbraucht wurde, wird von dem Licht der Wahrheit durchleuchtet. Es gibt keine Chance mehr zum Entrinnen. ;-)

Mehr Freiheit für die Erde und uns

Überall da, wo noch zu wenig oder kaum Liebe fließt, bahnt sie sich ihren Weg. Wenn wir bereit sind uns dafür zu öffnen, wird dieser Liebesstrom uns ganz einfach und natürlich erreichen. Die Zeit ist reif für mehr Liebe, mehr Wahrheit, mehr Licht, mehr Fülle, einfach für alles, was uns und der Erde mehr Freiheit bringt.

Freiheit zu einem erfüllteren Leben. Ein Leben, dass uns fühlen lässt, wir sind willkommen, wir können genau das verwirklichen, was tief in uns schlummert. Wir können unsere Bestimmung leben.

Die letzten Jahre waren wir so damit beschäftigt zu funktionieren, das zu erfüllen, was von uns gefordert wurde, oder besser gesagt, das was scheinbar wichtig war. Nun ist es an der Zeit weiter zu gehen.

Das Neue ruft uns alle.

Hören wir den Ruf, möchten wir unsere Augen öffnen?

Möchten wir teilhaben am Erwachen?

Da kommt bei mir ein großes JA. Es ist eine riesige Chance für mich, für dich, für uns alle. Eine Chance, die uns das ermöglicht, wo von wir schon lange träumen. Eine Welt mit mehr Frieden und Gerechtigkeit.

Vielleicht denkst du jetzt, genau danach sieht es im Moment nicht aus. Das ist die eine Seite, die uns gezeigt wird. Doch wenn wir unsere Augen weiter wandern lassen, wenn wir tief in uns rein spüren, ist da noch viel mehr.

Da fühlen wir, dass schon eine Menge an Neuem da ist. Viele Menschen sind am erwachen, sie können ihre Augen nicht mehr verschließen. Oft ist es zu Beginn sehr unangenehm. Oft rebelliert oder streikt etwas in uns, wir möchten das alte Gewohnte nicht verlassen.

es kam die zeit

Alles möchte sich verändern

Der Körper streikt, der Job verändert sich, die Partnerschaft geht in die Brüche, die Kinder rebellieren, die Freude und Begeisterung fehlen. Alles Anzeichen, dass sich etwas Neues anbahnt. Du wirst aufgefordert genau hinzuschauen, zu fühlen, was tief in dir erwachen möchte.

In meinen Einzelsitzungen erzählen mir viele Menschen von körperlichen Beschwerden, die von jetzt auf gleich auftauchen. Ob es Gelenkschmerzen, Kopfweh, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen sind. Oder es zeigt sich eine enorme Müdigkeit, Vergesslichkeit und eine Vielfalt an Gefühlen taucht auf.

Das kenne ich auch sehr gut. Die letzten Monate geht es gerade in meinem Körper noch mehr in die Tiefe. Mein Körper entlässt sehr viel Härte, Härte, die sich über viele Jahre angesammelt hat.

Manchmal habe ich das Gefühl von Tonnen an Härte, die schmelzen möchte. Mir wird immer wieder bewusst, wie wenig ich es zugelassen habe Liebe anzunehmen. Es ist noch so viel Liebe da, die fließen möchte. Ich glaube, da sind noch genügend Räume in mir, wo kaum Liebe geflossen ist.

All die Härte der letzten Jahre, bestimmt auch der letzten Leben möchte sich auflösen, möchte schmelzen. Klar, dass da eine Menge hoch gespült wird. Mit dieser Flut an Härte müssen wir erst lernen umzugehen.

Ich habe entdeckt, je mehr Härte auftaucht, je mehr Liebe steht uns zur Verfügung. Überall wo sich Härte in meinem Leben zeigt, erscheint gleichzeitig ein Korb voll Liebe. Es liegt an mir sie anzunehmen. Der Korb steht immer bereit, greife ich zu, oder verschließe ich mich und gehe weiter?

Ich möchte zugreifen und die Früchte aus dem Korb nehmen. Nicht mehr achtlos vorbei gehen. Das habe ich bestimmt schon viele Jahre getan. Es ist an der Zeit mich/uns beschenken zu lassen.

Entwickle Mitgefühl für dich

Wenn wir alles, was gerade in uns geschieht mit den liebenden Augen unserer Seele betrachten, nimmt es eine andere Dimension an. Du entwickelst Mitgefühl für dich und deine Härte, für das, was war und sein wird. Du erkennst die Entwicklung, den Sinn und letztendlich die Aufgabe deines Daseins.

Das lässt mich demütig werden. Ich fühle, ich bin jederzeit begleitet und geführt von einer viel größeren Macht, einer viel größeren Liebe, die mein Verstand nie begreifen wird.

Tief in meinem Herzen spüre ich, das es Etwas gibt, was uns beschützt und uns weitergehen lässt. Auch wenn es Zeiten gibt, wo wir verzweifeln, wo uns der Schmerz niederdrückt, wo die Trauer uns überflutet. Genau dann ist dieses Etwas ganz stark da, genau dann ist ein riesiger Korb voller Liebe für dich da.

In diesen Zeiten der scheinbaren Not, sind wir offen für das Neue, öffnen unsere Augen mehr und mehr. Wir erkennen das Neue, das auf uns wartet und können mit jedem Schritt die alte Härte hinter uns lassen.

tauche ein und verweile

Deine Reise geht weiter

Die Reise hat schon längst begonnen, es liegt an uns, wie wir sie gestalten. Für meine Reise brauche ich ganz viele Pausen. In den Pausen erhole ich mich und kann erfrischt weitergehen.

Es hat keine Eile, jeder hat sein eigenes Tempo.

Wichtig dabei ist, wie fühlt sich deine Reise an. Ist sie hektisch, voller Stress oder kannst du sie genießen?

Lässt du dich ablenken, bleibst immer wieder stehen?

Fühlt sich deine Reise anstrengend und kämpferisch an?

Oder ist es reines Vergnügen, hast du Freude und Spaß?

Bei jeder Reise, die ich unternommen habe, war von allem etwas dabei. Es gab Anstrengung, Kampf, Freude, Begeisterung. Doch letztendlich war die innere Haltung ausschlaggebend. Wie fühlte sich die Reise an? Was war die tiefe Erkenntnis für mich? Was wollte mir die Reise schenken?

Genau so sehe ich es für meine Lebensreise. Jede Reise ist durchzogen von ganz vielen Erlebnissen.

Kann ich sie annehmen, die Geschenke darin erkennen?

Oder hadere ich und blicke missmutig nach vorne?

Egal, wo du dich gerade befindest auf deiner Reise, du hast jede Sekunde, jede Minute die Möglichkeit anzuhalten, eine Pause einzulegen.

In der Pause atme tief durch,

Fühle, wie es dir gerade geht.

Fühle, was du brauchst.

Fühle welche Richtung du gehen möchtest.

Fühle was liebevoll für dich ist

Übernimm die Leitung für deine Reise, gemeinsam mit deiner Seele

Deine Seele und du, ihr seit ein gutes Team.

Seit ich mehr und mehr auf die Stimme meiner Seele höre, wird die Reise immer angenehmer. Ich spüre schneller, wenn es anstrengend wird, wenn ich wieder anfange zu kämpfen. Meine Seele ist die beste Reiseführerin :-)

Du bist eingeladen…

Wie geht es dir auf deiner Reise des Erwachens?

Wie gehst du mit den anstrengenden Phasen um?

Gerne kannst du unten in einem Kommentar über deine Erfahrungen erzählen. Ich freue mich immer von dir zu lesen.

Herzliche Grüße

Marianne

P.S. Wenn du auf deiner Reise Unterstützung benötigst, melde dich und buche eine Einzelsitzung mit mir. Oft hilft schon eine Stunde und deine Reise wird leichter und liebevoller. Sei es dir wert!

 

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    2 Kommentare

    1. Renate Vogel

      Liebe Marianne,
      deine inhaltsreichen Worte haben mich heute morgen sehr angesprochen.
      Wer alles segnet, selbst eine Not, verwandelt alles in Hilfen auf dem Wege zum Licht.
      Der Blick auf vergangenes Erlebtes, auch wenn es unschön und vielleicht demütigend und verletzend war, sollte nicht voll von Ablehnung und missbilligender Gedanken oder Hass sein.
      Ich habe vor Jahren mal einen Text von Laotse gelesen, der mir so in Erinnerung blieb. Habe ich ihn dir schon einmal geschrieben?
      “Wie das weiche Wasser den harten Stein besiegt, du verstehst, das Harte unterliegt.”

      Irgendwie ist mir dieser Satz Trost und Gewissheit zugleich.

      Einen wunderschönen Sommer Dir und Deinen Lieben
      Deine Renate

      • Marianne Hauser

        Liebe Renate,

        schön, dass dich mein Blogbeitrag heute Morgen erreicht hat.
        Ich kenne den Text von Laotse nicht, finde ihn aber sehr passend. Danke dir. Ja, solche Sätze können uns trösten und gleichzeitig erkennen lassen, es geht weiter, alles ist im Fluß.

        Wünsche dir auch einen wunderschönen Sommer und freue mich immer von dir zu lesen.

        Alles Liebe dir!
        Marianne

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert