Geduld, eine wichtige Zutat in der Traumaheilung – mit Video

Bestimmt hat jeder von uns ein oder mehrere traumatische Erfahrungen in seinem Leben gemacht. Keine Frage, erkennen wir das, möchten wir das Trauma so schnell als möglich loswerden.

Können wir geduldig sein, mit Trauma im Gepäck?

In meinem Blogbeitrag erzähle ich in einem Video über meine Coachingtätigkeit mit Menschen, die Trauma mitbringen. Wie wichtig Geduld ist, wenn wir Trauma im Gepäck haben.

Trauma hinterlässt Spuren

Wir Menschen tragen eine Menge an traumatischen Erfahrungen in uns. Im Laufe unseres Lebens erleben wir Situationen, die uns herausfordern, die uns triggern, die uns von unserem Weg abbringen, die letztendlich Spuren hinterlassen. Trauma kann im Körper, im Energiefeld und letztendlich auch in unserer Seele Abdrücke zeichnen.

Entdecken wir unsere traumatischen Bereiche, ist das ein Zeichen, dass sich Trauma löst. Alleine das Erkennen zeigt uns, wir sind auf dem Weg des Lösens, des Heilens. Wir können ganz viel alleine lösen, indem wir, dass, was uns gezeigt wird, zuerst wahrnehmen, es anerkennen. Dem Körper zuhören, was er zu erzählen hat. Dazu benötigen wir viel Geduld. Einfach geduldig dableiben, wenn die kleinen und auch größeren Anteile ihre Geschichte erzählen. Ihnen zeigen, jetzt ist jemand da, der dir zuhört, der dich wahrnimmt.

Haben wir so viel Trauma im Gepäck, dass es unmöglich ist, das alleine zu halten, dann sollten wir uns Unterstützung holen. Jemanden, der uns den Raum hält, der für uns da ist, zuhört und uns durch die traumatischen Erfahrungen begleitet. Auch als Begleiter brauchen wir Geduld.

Jeder Mensch mit Trauma hat seinen eigenen Rhythmus. Bevor wir uns nicht gehalten und sicher fühlen, wird nichts geschehen. Erlebtes Trauma benötigt eine stabile, sichere und geduldige Umgebung, wo wir uns vollkommen wahrgenommen fühlen.

In meinem Video erzähle ich, wie wichtig es als Coach ist sehr geduldig zu sein, damit sich der gegenübersitzende Mensch wahrgenommen und sicher fühlt. Geduld ist eine wichtige Zutat, um traumatische Erlebnisse durchfließen zu lassen.

Wenn du noch mehr über Traumaheilung erfahren möchtest, bist du herzlich zu einer Coachingsitzung eingeladen. >>>Hier erfährst du mehr

Herzliche Grüße

Marianne

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert