Du hast Talente – wecke sie auf

Wir alle bringen wunderbare Talente mit, wenn wir hier auf der Erde landen. Leider werden sie zu wenig gefördert, ob von den Eltern oder auch später im Kindergarten und Schule.

Wie können wir unsere Talente in unser Leben einladen?

In meinem Blogbeitrag gebe ich dir Tipps, wie du deine Talente erkennen und wie du sie auch in dein Leben integrieren kannst.

Fertig mit der Schule – was nun?

Ich kenne das von meinen Kindern, die Schule ist beendet und was nun? 13 Jahre die Schulbank gedrückt und jetzt sollen sie wissen, wie es weitergeht. Meistens geht es gleich weiter in ein Studium oder eine Ausbildung. Die Eltern möchten, dass keine Zeit verloren geht. Jedes Jahr sollte sinnvoll genutzt werden.

Immer mehr entscheiden sich die Jugendliche eine Auszeit zu nehmen, sie gönnen sich ein Sabbatjahr. In diesem Jahr nehmen sie Abstand zur Schule und öffnen sich für einen neuen Weg. Einen Weg, der noch unbekannt ist. Das ist eine tolle Möglichkeit, seine Talente besser kennenzulernen, außerhalb der Schule.

Wie oft höre ich von Jugendlichen, dass sie nicht wissen, wie es weitergehen soll, welchen Beruf sie erlernen möchten. Soll es eher praktisch oder theoretisch sein oder die Kombination von beiden?

Natürlich gibt es auch einige Jugendliche, die von klein auf genau wissen, welchen Beruf sie ausüben möchten und diesen Weg ganz klar gehen.

Klar gibt es die Berufsberatung, doch diese Tipps helfen meistens nicht weiter. Da geht es um Vorschläge, wo gerade am meisten Plätze frei sind, welche Berufe “in” sind. Das ist nicht das, was Jugendliche mit null Ahnung hören möchten. Sie möchten in sich fühlen können, wozu ihr Herz sie ruft, sie möchten einen Beruf erlernen, wo sie ihre Talente einsetzen können.

Es beginnt schon in der Schule. Kinder werden vollgestopft mit theoretischem Wissen, wovon das Meiste wieder im Mülleimer landet. Das, was wir wirklich brauchen, ist sehr gering. Wenn die Kinder frei entscheiden könnten, was sie lernen möchten, da gäbe es einen komplett anderen Stundenplan.

Doch das Schöne, es ist nichts verloren. Wir haben immer die Möglichkeit, unsere Talente neu zu entdecken. Auch wenn sie ziemlich verschüttet sind – sie sind da. Das wirklich wichtige, das wahre, bleibt immer bestehen.

Wie erkennst du deine Talente?

Doch wie kann ein Jugendlicher, der überhaupt keine Ahnung hat, welchen Berufsweg er einschlagen soll, seine Talente erkennen?

Talente sind Wesenszüge, die wir als Kinder mitbringen, das kann sich schon sehr früh im Spiel zeigen. Womit spielt das Kind gerne, wo kann es Raum und Zeit vergessen? Damit ist nicht gemeint, womit haben wir als Eltern das Kind beschäftigt, mit welchen Aufgaben haben wir es gefüttert.

Welche ursprünglichen Bedürfnisse hatte das Kind? Manchmal kommt man auch da nicht weiter, weil die meisten Kinder ihre ursprünglichen Bedürfnisse nicht leben konnten, sie haben es schlicht weg vergessen.

Genau an diesem Punkt setzt die Numerologie an. Mit der Numerologie können die mitgebrachten Fähigkeiten erkannt werden. Die Numerologie zeigt genau auf, ob ein Kind eher ein praktischer Typ ist, dann sollte es auch einen Beruf erlernen, wo es diese Fähigkeiten einbringen kann. Dann nützt es nichts, wenn es einen Beruf erlernt, wo es den ganzen Tag am Computer sitzt.

Es gibt Zahlen, die zeigen dir klar auf, ob du Führungsqualitäten hast und es gibt Zahlen, die zeigen, ob du ganz gerne mit mehreren Menschen zusammen bist. Hier benötigst du einen Beruf, der dich als Teamplayer unterstützt.

Es gibt Zahlenbilder, die klar aufzeigen, du bist gerne alleine, du ziehst dich am liebsten zurück und schöpfst deine Kraft im Alleinsein. Hier ist ein Beruf gefragt, wo du genau diese Fähigkeit ausleben kannst.

Welche Formen die Talente letztendlich annehmen, das ist das Geheimnis. Die Numerologie zeigt eine bestimmte Energie auf, wie sie sich dann in deinem Leben entwickelt, das ist wie die Wundertüte, das darf spannend bleiben. Du formst mit deinen Talenten deinen Weg.

Talente und die Numerologie

Die Numerologie ist so vielfältig einsetzbar:

  • für dich – entdecke deine Talente ganz neu
  • bei deinem Kind – erkenne seine Talente
  • deinem Partner – verstehe ihn besser
  • bei der Berufsfindung – welchen Beruf möchtest du ausüben?
  • bei deinen Arbeitskollegen – warum benimmt er/sie sich so?
  • deinen Eltern und Geschwister – verstehe deine Vergangenheit

Immer dann, wenn du dich selbst oder dein Umfeld erkennen und besser verstehen möchtest, dann kann dir die Numerologie helfen.

Immer dann, wenn du deinen Talenten eine äußere Form geben möchtest, wenn du sie mehr in dein Leben integrieren möchtest, dann kann dir die Numerologie helfen.

Numerologie unterstützt dich bei der Talentsuche

Ich persönlich finde die Numerologie ein super einfaches Hilfsmittel, um in relativ kurzer Zeit die Talente eines Menschen zu entdecken.

Bei meinen Einzelsitzungen kann ich meinen Klienten sehr schnell mit der Numerologie ein klares Bild seiner Talente vermitteln. Ich kann z. B. erkennen, ob der Mensch mehr Erdung benötigt, oder mehr die seelischen geistigen Aspekte braucht. Ob er eher nach innen gerichtet ist, also viel Ruhe benötigt, oder sich gerne im Außen zeigt. Ob ihm die innere Mitte fehlt und dadurch Mühe hat, seine Talente aus der Ruhe heraus zu entfalten.

Manchmal begegnen mir Menschen, die erstaunt sind über das, was ich ihnen über ihre Zahlen erzähle. Ich benötige nur das Geburtsdatum, das reicht. Jede Zahl erzählt eine Geschichte. Ja und manchmal ist es die reinste Überraschung, was da zum Vorschein kommt.

Zahlen halten die besondere Energie des jeweiligen Menschen. Die Energie fließt total frei. Erst, wenn wir ihr eine Form geben, kann sie sichtbar werden.

Immer wieder begegnen mir auch Menschen, die ihre Zahlen nicht ausleben. Die Energie der Zahl ist da, sie können sie manchmal auch fühlen, doch sie finden keinen Weg sie zu formen. Das Leben hat ihnen oft Steine in den Weg gelegt und sie haben aufgehört, ihre Talente einzubringen. Meistens sind sie auch traurig, darüber.

Auch hier gilt, es ist nie zu spät, es gibt immer eine Möglichkeit seine Talente einzubringen. Auch mit 70, 80 oder noch älter. Es gibt genügend Beispiele von Menschen, die im hohen Alter ein Talent entdeckt haben und es voller Freude leben.

Egal wo du gerade steckst, ob du jung bist, deinen Beruf noch suchst, ob du in der Mitte deines Lebens stehst oder älter bist, immer möchten deine Talente gelebt werden. Deine Zahlen können dich auf diesem Weg unterstützen.

Deine Zahlen bringen Licht in deine Talente, sie wecken deine Talente und lassen sie in deinen Farben leuchten. Dein Leben wird bunt, begeistert dich und du steckst andere damit an.

Leider nutzen die meisten Menschen noch zu wenig diese wundervolle Möglichkeit, ihre wahren Talente zu erforschen. Wenn es um Berufsfindung geht, werden die Kinder oft in eine Schablone gepresst. Sie leben einige Jahre mit dieser Schablone, bis sie spüren, es wird ihnen zu eng. Sie möchten frei davon werden.

Oder Menschen geraten in eine Midlifekrise, sie spüren, dass das, was sie jahrelang ausgeübt haben, nicht mehr passend ist. Krisen sind so wertvoll, sie führen uns raus aus dem gewohnten Trott, sie öffnen uns für etwas Neues. Sie führen uns zu unserem wahren Selbst. So können wir mit der Zeit in jeder Krise das Geschenk erkennen.

Wenn du spürst, etwas passt nicht mehr, es fühlt sich nicht mehr lebendig an, dann ist der Zeitpunkt da, höre nach innen, verbinde dich mit deiner Seele. Verbinde dich mit deinen Zahlen. Auch wenn du dich nicht mit den Zahlen auskennst, das macht nichts. Alleine durch das Verbinden können die wundervollen Energien deiner Zahlen ins Fließen kommen. Sie bringen das zum Vorschein, was sie für dich bereithalten.

Herzliche Grüße

Marianne

PS: Wenn du gerade auf der Suche nach deinen verborgenen Talenten bist, buche eine Sitzung mit mir – ich freue mich auf dich.

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert