Deine Bestimmung funkt dazwischen

Bestimmung sollte total easy und leicht in unserem Leben mitlaufen. Wäre ganz wunderbar, wenn dem so wäre. Manchmal gestaltet sich unsere Bestimmung etwas anders, als geplant.

Wie kannst du deiner Bestimmung näher kommen?

In meinem Blogbeitrag erzähle ich, wie Bestimmung sich zeigen kann und teile in einem Video einige Tipps über Bestimmung und ihre Auswirkung.

Bestimmung klopft an

Die letzten Wochen begegneten mir in meinen CoachingSitzungen immer wieder Menschen, die mit ihrer Bestimmung in Kontakt kommen. Nicht weil die Bestimmung ganz sachte anklopft und sich liebevoll vorstellt ;-) Die Bestimmung zeigt sich über das, was nicht mehr so recht funktioniert. Was bis jetzt so wunderbar geklappt hat, beginnt sich zu verändern, es wackelt in allen Ecken. Zweifel kommen auf, ob das, was sie tun, wirklich das ist, was sie noch 20 Jahre oder länger machen möchten. Insgesamt kriecht der Zweifel in alle Ecken.

Das sind die besten Voraussetzungen, um sich seiner Bestimmung anzunähern.

Bestimmung ist eine Qualität, die in uns allen wohnt. Wir bringen unsere Bestimmung mit, wenn wir hier auf der Erde landen. Bestimmung ist wie ein Same, der in uns keimen will. Erhält der Same die Pflege, die er benötigt, kann daraus eine wunderbare Pflanze wachsen. Genauso ist es bei uns Menschen, erhalten wir die Pflege – den Halt, die Geborgenheit, die Liebe, die wir benötigen, um uns zu entwickeln, können wir unsere Bestimmung leben. Ist das nicht der Fall oder es ist von allem zu wenig da, bleibt der BestimmungsSamen in seinem Kämmerlein und wartet bis wir ihn entdecken und die Voraussetzungen für sein Wachstum schaffen.

Es ist nie zu spät

Das Schöne ist, es ist nie zu spät, wir können, egal wie alt wir sind, unsere Bestimmung entdecken und sie in unser Leben einladen. Es ist für mich immer wieder wie ein kleines Wunder, wenn ich Menschen sehe, die mehr und mehr in ihre Bestimmung hineinwachsen, sie strahlen eine Zufriedenheit aus, sie fühlen sich angekommen an dem Platz, wo sie goldrichtig sind.

Bestimmung bedeutet, dass wir entdecken, was wir wirklich gut können, was sich stimmig anfühlt. Wo wir Zeit und Raum vergessen, wo wir uns ganz und gar einbringen können. Kinder können uns das so wunderbar vorleben, wenn sie sich in das Spielen vertiefen. Wenn alles um sie herum unwichtig wird, nur der Moment zählt.

Bestimmung ist nicht nur angenehm, wenn sie auftaucht, kann es sich anfühlen, als ob sie in einen gut funktionierenden Alltag hineinfunkt, alles durcheinander wirbelt. Bestimmung möchte sich entfalten, möchte gelebt werden. Mir kommt es manchmal so vor, als ob aus einem ungehobelten Klotz eine schöne Form entstehen möchte. Ja, es ist Arbeit, damit die Form langsam entsteht. Auf diesem Weg begegnen uns einige Hindernisse, die uns zweifeln lassen. Sollte es sich nicht einfacher gestalten? Warum muss es zeitweise so schwer sein?

Wenn wir einmal auf dem Weg unserer Bestimmung sind, werden immer wieder Hindernisse auftauchen, doch mit der Zeit wird es einfacher, wir lernen damit umzugehen, wir spüren die Liebe, die in unserer Bestimmung mitschwingt. Je mehr wir uns auf diese liebevollen Hinweise ausrichten, je mehr leuchtet unsere Bestimmung auf. Es sind unsere wunderbaren Fähigkeiten, die auf die Bühne des Lebens möchten, die sich zeigen und wachsen möchten.

In meinem Video erzähle ich dir noch mehr über Bestimmung

Wie schön wäre es, wenn immer mehr Menschen auf den Weg ihrer Bestimmung kommen, es gäbe genug zu tun und wir hätten keine Zeit mehr für Ärger, Missgunst, Neid, letztendlich gäbe es keine Kriege mehr.

Lebst du deine Bestimmung? Was kann oder konnte dir helfen auf deinen Weg der Bestimmung zu kommen und auch zu bleiben?

Herzliche Grüße

Marianne

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert