Mehr Power möchte in dein Leben – Video

Mehr Power ist etwas Wunderbares, kann aber auch schnell zu Überforderung werden, wenn wir sie nicht liebevoll lenken.

Wie können wir die freigesetzte Energie in unser Leben einbinden?

In meinem Blogbeitrag teile ich in einem Video, wie es sich anfühlt, wenn auf einmal mehr Power in dein Leben einzieht. Gebe dir Tipps, wie du mit dieser neuen Kraft umgehen und sie liebevoll in dein Leben einbinden kannst.

Kaum noch Kapazität vorhanden

Nach einer längeren Phase von wenig Kapazität, kann es sein, dass dein Körper Energien freisetzt, die dich einladen mehr ins Tun zu kommen. Manchmal kann diese Phase einige Wochen oder sogar Monate dauern. Gerade nach diesem Einschnitt der letzten drei Jahre, wo wir alle zum Rückzug gezwungen wurden, wo wir in unserem normalen gewohnten Ablauf gestoppt wurden, kann es zu Einbrüchen gekommen sein.

Als würde ein laufender Motor angehalten und er nur noch auf Sparflamme fährt. Genau so kam es mir die letzten Jahre vor. Soll nicht heißen, dass diese Zeit nutzlos war. In dieser Zeit konnte ganz viel verarbeitet werden. Riesige Schichten von Freeze kamen zum Vorschein. Freeze bedeutet in der Traumaheilung, dass Bereiche in uns wie eingefroren sind. Es sind Erfahrungen, die wir in der Vergangenheit gemacht haben. Diese belastenden Erfahrungen konnten zu dem Zeitpunkt nicht genügend verarbeitet werden. So als ob wir etwas gegessen haben, dass noch unverdaut in einer Ecke liegt.

Beschäftigen wir uns mit dem Trauma, bzw. kümmern wir uns um die inneren Kinder, die Trauma erlebt haben, bleibt es nicht aus, dass auch unser Körper die Anzeichen von Freeze zeigt. Anzeichen dafür sind Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schmerzen, Null Bock auf Bewegung… Letztendlich sinkt unsere Kapazität in den Keller. Wir wundern uns, dass wir all das Pensum, dass wir zuvor geschafft haben, nicht mehr erfüllen können.

Diese Phase ist ganz schön herausfordernd, ich weiß, wovon ich schreibe. Die letzten drei Jahre erlebte ich einige Formen von Freeze. Vieles, was zuvor möglich war, hatte keinen Raum mehr. So ganz langsam lösen sich Schichten von Freeze und mehr Kapazität kommt in mein Leben. Eine neue Kapazität, die mich einlädt, mit mehr Freude und Leichtigkeit weiterzugehen. Gerne möchte ich meine Erfahrungen teilen und dir Tipps geben, was mir gerade hilft, mit dieser neuen Power umzugehen.

Freeze dauert nicht ewig

Die gute Nachricht, Freeze dauert nicht ewig. Wenn wir uns mit Trauma beschäftigen, wenn wir bereit sind, die alten Erfahrungen zu lösen und letztendlich Heilung geschehen kann. Natürlich können wir eine Menge selbst dafür tun, gleichsam ist es hilfreich sich auch Unterstützung zu holen. Gemeinsam mit einem erfahrenen Gegenüber fällt es uns leichter, unsere traumatischen Erfahrungen zu erkennen.

Lösen sich alte Schichten von Freeze, kann darunter eine lebendige, frische Energie sprudeln. Neue Power wird freigesetzt – diese Power, die unter der Schicht eingebunden war, die nicht frei fließen konnte. Das ist einerseits etwas ganz Wunderbares, andererseits kann es unser Leben ziemlich durcheinander wirbeln. Wie sollen wir mit der neuen Power umgehen? Wohin soll sie gelenkt werden? Der Körper möchte mehr Bewegung. Das Bedürfnis nach Freiheit kommt auf. Alles ruft nach Ausdehnung und Weite.

Damit wir uns nicht überfordern ist es wichtig diese freigewordene Energie zu verstehen und sie auch ganz liebevoll zu lenken. Dazu gebe ich dir in meinem Video einige Tipps.

Bei dir lösen sich gerade auch Unmengen von Schichten von Freeze und deine freigewordene Power überfordert dich, dann kann ich dich gerne dabei unterstützen, damit du sie sinnvoll einsetzen kannst.

Herzliche Grüße

Marianne

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert