Liebe, nimm sie an – sie wartet auf dich! Mit Audioaufnahme

Wie wundervoll ist es das anzunehmen, was bereits da ist. Ohne Anstrengung sich für die Liebe zu öffnen. Meistens meinen wir, wir müssten uns alles verdienen, wir müssten arbeiten und schuften, damit wir dann in das Genießen eintauchen können. Das ist wirklich nicht nötig. Wir können lernen anzunehmen.

Annehmen hat etwas mit Selbstliebe zu tun.

Wir erlauben, dass uns das erreicht, was zu uns kommen möchte. Sehr oft tanzt das Leben um uns, es fordert uns regelrecht auf, komm öffne deine Türen, komm lasse alles rein, was dich unterstützen mag. Komm öffne alle deine Sinne, schau durch die Brille der Liebe, höre den Klang der Liebe, spreche Worte der Liebe, rieche den Duft der Liebe, fühle Liebe.

Wir sind es nicht gewohnt, dass so viel für uns da ist.

Wir sind umgeben von purem Leben, das uns inspiriert, dass und noch mehr von uns entdecken lässt. Das Leben ist das reinste Abenteuer. Ein Abenteuer, das sich lohnt, das uns zu winkt und einlädt. Folgen wir der Einladung? Oder brauchen wir noch mehrere Anläufe, bis wir voller Tatendrang mitgehen.

Ich weiß es ist manchmal ziemlich herausfordernd alte Pfade zu verlassen. Doch wie viel mehr Freude und Begeisterung erreicht uns, wenn wir neue Wege ausprobieren. Alles was uns begegnet, was uns geschenkt wird, entsteht durch das Annehmen.

Wenn wir unsere Türen offen halten, kann das Schöne, das Liebevolle ankommen. Halten wir unsere Tür zu, schließen sie ab, wie soll das Leben uns treffen, es zieht vorüber.

Das Schöne, das Leben selbst ist so geduldig, es probiert es immer und immer wieder. Es lässt sich nicht entmutigen. Es kann Jahre dauern, bis sich ein winziger Spalt öffnet, bis du bereit bist deine Nase einen Zentimeter raus zu strecken. Wunderbar, das ist mutig und liebevoll. Es ist die Liebe, die für dich da sein möchte.

Das Leben selbst liebt dich mit jeder Faser seines Seins. Es liebt dich für alles was du bist. Egal, wie lange die Türen verschlossen bleiben. Es klopft immer wieder an.

Wenn der Spalt offen ist, wirst du sehen, es ist wundervoll, was dir begegnet. Es wird hell und warm in deinen Räumen.

Wir backen regelmäßig Brötchen, wenn die Brötchen im Ofen sind, beginnt der Duft sich im gesamten Haus auszubreiten. Dieser Duft lädt mich ein, ich möchte unbedingt mehr davon, ich möchte reinbeißen in das Brötchen.

Genauso ist es mit dem Duft des Lebens, hast du davon gekostet, möchtest du die Tür nicht mehr schließen, du möchtest mehr davon. Du möchtest es genießen, es immer wieder ausprobieren. Alleine das Riechen ist etwas tolles, doch das Leben möchte dich auch nähren. Es lädt dich ein, komm beiß rein, öffne dich für mehr Leben – für mehr Liebe.

Wie oft lassen wir Gelegenheiten vorüber ziehen aus lauter Angst oder Unsicherheit. Was natürlich seine Berechtigung hat. Doch wie wäre es, wenn du dir erlaubst das anzunehmen, was für dich bereit steht. Das Geschenk, was du in dir trägst zu öffnen? Es sichtbar werden zu lassen, nur für dich.

Je sanfter wir uns gegenüber sind, umso mutiger werden wir. Das Wort Sanftmut ist total treffend. Sanftmut im Umgang mit uns, es gehört schon Mut dazu die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen, den vielen Ablenkungen zu widerstehen. Das wahrnehmen was in uns schlummert, die Ohren für die liebevollen Worte zu öffnen. Nicht permanent zulassen, dass andere sich einmischen und es besser wissen, was uns gut tut.

Liebe annehmen für dich, mit jeder Faser deines Seins, da gibt es kein Entweder – Oder. Es ist eine Entscheidung, du bist und wirst geliebt.

Heilungserfahrung – Liebe annehmen

Gerne möchte ich mit dir eine Heilungserfahrung aus dem Raum der Stille teilen. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, öffnet der Raum der Stille jeden Monat einmal seine Türen. Es ist ein kostenloses Angebot für meine Newsletter – Familie. Für eine Stunde bewegen wir ein bestimmtes Thema, machen Energiearbeit und Heilungserfahrungen.

Diesen Monat kam das Thema “Liebe annehmen” in den Raum der Stille. Es ist eine wunderschöne Audioaufnahme entstanden. Liebe annehmen kann total einfach sein. Wir können es üben, immer und immer wieder können wir unseren Atem liebevoll annehmen.

Mit jedem Atemzug strömt das Leben, die Liebe in uns ein. Mit jedem Atemzug kann mehr Heilung geschehen. Ach ich hör jetzt auf zu schwärmen und möchte dich zu dieser liebevollen Heilungserfahrung einladen. Gönne dir die Zeit nur für dich da zu sein. Nichts ist wichtiger, als du.


download

(Zum download gehe auf den Link, klicke auf deine rechte Maustaste und wähle Ziel speichern unter….)

Du bist eingeladen…

Wenn du magst, kannst du gerne deine Erfahrungen mit der Aufnahme teilen. Ich freue mich immer von dir zu hören.

 

Herzliche Grüße

Marianne

 

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    8 Kommentare

    1. Doris Groß-Uhde

      Liebe Marianne,
      ich danke dir für deine Zeilen und die Zeit, die du dir genommen hast, um mir zu antworten.
      Du liegst mit deinen Gedanken zu meinem Thema schon richtig, denn die Gefühle der Ohnmacht und Hilflosigkeit finde ich in dunklen Ecken meiner Geschichte und sie zeigen sich gerade in letzter Zeit wieder vermehrt – es geht im familiären Bereich um altersbedingte Schwäche und Krankheit und den daraus resultierenden Folgen. Dieser Hinweis, dass es eigene Anteile sind, ist also sehr hilfreich für mich zur Bearbeitung des Themas.
      Ich danke dir vielmals und sende dir eine feste Umarmung

      Doris

      • Marianne Hauser

        Liebe Doris,

        wir alle haben noch so dunkle Ecken in unserer Geschichte. Besonders die Energien der Familie möchten sich gerade klären, das ist gerade ein Hauptthema bei vielen Menschen. Ja es sind Anteile und es sind auch Energien, die nicht zu uns gehören, das dürfen wir unterscheiden. Die eigenen Anteile dürfen wir liebevoll heimholen, die fremden Energien dürfen wir rausschmeißen. Wir müssen nicht länger alles mittragen, was unsere Ahnen erlebt haben. Wenn wir spüren, das passt für uns nicht mehr, dann raus damit. Es ist eine klare Entscheidung, die wir treffen sollten. Wir dürfen uns für den liebevollen Weg entscheiden.

        Sende dir eine liebe Umarmung zurück!
        Herzlichst Marianne

    2. Mechthilde Simon

      Liebe Marianne….Danke für deine liebe annehmen. Ich habe mit sehr häftigen Ängsten Probleme gehabt. Besonders am Abend…Jetzt habe ich das von dir gefunden und ein paar mal ablaufen gelassen. Es tut sehr gut. Als ich eine Attacke gehabt habe ist mein Mann ausgeflippt.. Das war sehr heftig….Hast du das schon mal gehört? Glg Mechthilde

      • Marianne Hauser

        Liebe Mechthilde,

        wie schön, dass die Aufnahme dich gefunden hat und dich in deiner momentanen Situation unterstützt. Gerade bei Ängsten ist es so hilfreich zu spüren, dass wir nie alleine sind, dass so viel Liebe für uns da ist.

        Wegen deinem Mann, ja das kenne ich sehr gut. Es ist nicht einfach für einen Partner, wenn er spürt es geht dem anderen nicht so gut. Besonders, wenn starkte Ängste zum Vorschein kommen, da wird derjenige auch mit seinen Ängsten konfrontiert und kann schnell in eine Hilflosigkeit kommen. Er hat dann beides, seine und die seiner Partnerin vor seinen Augen. Aus dieser doch recht herausfordernden Situation kann es schon mal sein, dass er nicht gerade angemessen reagiert.

        Ich weiß nicht inwieweit du dich noch unterstützen lässt. Es ist immer gut sich so viel wie möglich Hilfe zu holen. Ob bei einem Arzt, Heilpraktiker oder sich auch energetisch unterstützen zu lassen. Es ist einfach wichtig zu spüren, du musst nicht alles alleine tragen und auch dein Mann muss nicht für dich die Verantwortung übernehmen.

        Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?

        Alles Liebe dir!
        Marianne

      • Heidrun Lehmann

        Liebe Marianne,
        danke von Herzen für diese wundervolle Meditation
        Liebe annehmen.
        Du hast do eine wundervolle weiche Stimme die so gut tut gerade dann wenn man sehr viel Gewalt und Miasbrauch erfahren hat und dadurch Angst sich hinzugeben und Liebe anzunehmen.
        💝

        • Marianne Hauser

          Liebe Heidrun,

          schön, dass dich du dich von der Aufnahme unterstützen lässt. Liebe annehmen hört sich so einfach an, aber gerade, wenn wir Erfahrungen gemacht haben, wo sehr wenig Liebe für uns da war, haben wir Mühe uns dafür zu öffnen. Wir brauchen ganz viel Geduld mit uns und unseren verletzten inneren Kindern. Aber das Schöne es ist möglich, dass die Liebe uns wieder erreicht.

          Alles Liebe dir!
          Marianne

    3. Doris Groß-Uhde

      Liebe Marianne,
      ich möchte mich bei dir für die wunderbare Audioaufnahme zum Thema “Liebe annehmen” von Herzen bedanken. Sie ist eine wertvolle Unterstützung, um den Herausforderungen unseres Alltags, die uns immer wieder aus unserer Balance bringen wollen, zu begegnen. Ich denke, es gelingt mir auch recht gut, mich auf diese Quelle der Liebe zu besinnen und mich davon erfüllen zu lassen.
      Dennoch tauchten immer wieder Gefühle und Bilder bei mir auf, während ich deinen Worten folgte: Bilder von Leid und Unterdrückung durch Krieg, Gewalt und Zerstörung – damit einhergehend das Gefühl von Hilflosigkeit und Ohnmacht angesichts der Tatsache, mit den davon betroffenen Menschen unseren Überfluß nicht teilen zu können. Wir leben doch in einer Komfortzone – was kann ich tun gegen das Gefühl, sebstbezogen und egoistisch zu handeln, wenn ich nicht diejenigen erreichen kann, die nur Härte erleben, die aber die Liebe so dringend benötigen?
      Das bewegt mich sehr.
      mit herzlichem Gruß
      Doris

      • Marianne Hauser

        Liebe Doris,

        das freut mich immer von dir zu hören, bzw. zu lesen und auch, dass du dich von der Aufnahme unterstützen lässt.

        Deine Frage ist vollkommen berechtigt, du hast recht, es gibt hier auf der Erde noch sehr viel Härte und Machtmißbrauch. In vielen Ländern herrscht Krieg. Wenn ich mal Zeitung lese, was ich nur noch ganz wenig tue, kommt mir so viel Leid und Mißbrauch entgegen. All das ist da, wir können und sollten davor auch nicht die Augen, bzw. unser Herz verschließen.

        Ich habe für mich entdeckt, je mehr ich mich der Liebe öffne, egal wie wir sie benennen, ob Gott, die Quelle, den Himmel, je mehr ich sie annehme, umso mehr kann ich teilen. Ich kann die Liebe zuerst für mich fließen lassen. Ich kann mich damit füllen und dann darf sie weiterfließen in mein Umfeld und noch weiter. Ich kann die Liebe einladen, dass sie in die Bereiche der Erde strömt, wo noch so viel Dunkelheit herrscht. Ich glaube es ist wichtig, zu spüren, ich kann etwas tun, ich kann die Liebe überall hin fließen lassen.

        Ich kann meine Gefühle der Ohnmacht fühlen, es sind einerseits meine Anteile, andererseit sind es Energien, die mich von der Liebe wegbringen. Ich kann die Anteile liebevoll einladen, dass sie in die Liebe zurückfinden. Und ich kann alles dafür tun, dass die Liebe sich mehr und mehr ausbreitet. Ich atme und bete immer wieder für die gesamte Erde. Das was du für dich tust, das tust du für die gesamte Erde.

        Das ist mir jetzt gerade zu deinen Zeilen eingefallen. Kannst du etwas damit anfangen?

        Alles Liebe dir!
        Marianne

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert