Frieden finden, mit Trauma – ist das möglich?

Haben wir belastendes Trauma im Gepäck, wird es uns mehr oder weniger immer wieder begegnen, es wird uns triggern. Erst wenn wir damit inneren Frieden gefunden haben, kommen wir zur Ruhe.

Wie können wir inneren Frieden finden?

In meinem Blogbeitrag teile ich in einem Video, wie wichtig es ist, inneren Frieden zu finden. Innerer Frieden strahlt eine Heilung aus, innerer Frieden lässt uns zu Ruhe kommen.

Wann ist Trauma gelöst und geheilt?

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, beschäftige ich mich schon viele Jahre mit heilsamen Körperbehandlungen, mit Numerologie und die letzten Jahre auch mit Traumaheilung. Das Thema Trauma war schon immer bei meiner Arbeit dabei, nur nicht so intensiv, es trat erst die letzten Jahre vermehrt in den Vordergrund.

In meinen Beratungen höre ich immer wieder die Frage, wann ist etwas geheilt, wann ist Trauma gelöst? Gerne kann ich diese Fragen aus meiner Sicht beantworten. Ich selbst hatte eine Menge an Trauma, an alten Verletzungen, an alten Schmerzen, Trauer, Hilflosigkeit… im Gepäck.

Es ist schon so viel in und um mich herum geheilt. Gleichsam gibt es immer noch Bereiche in mir, die Heilung benötigen. Immer wenn ich wieder eine Schicht gelöst habe, taucht wenig später die nächste auf. Ich sehe es gerne wie Stockwerke in einem Haus. Ist ein Stockwerk gereinigt, hat es sich mit neuer lebendiger Energie gefüllt, taucht das nächste Stockwerk auf, auch es möchte Reinigung, Klärung und mehr Liebe erfahren. So werden wir durch unsere Stockwerke geführt, immer dabei ist unsere Seele, sie zeigt uns den Weg.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der Weg durch die Stockwerke ist nicht immer einfach, nein er ist manchmal ziemlich schwer, herausfordernd. Je nachdem, was sich in den Stockwerken befindet. Manchmal sind sie total vollgestopft mit altem Gerümpel – Kisten, die schon ewig lange da stehen, Kisten von mir und eine Menge Kisten, die mir nicht gehören, die mir reingestellt wurden oder die ich einfach übernommen habe.

Für mich waren die letzten Jahre mit ganz vielen herausfordernden, gleichsam heilsamen Ereignissen gefüllt. Rückblickend bin ich für die vielen Erfahrungen dankbar, so konnte ich an mir selbst erkennen, wie es sich anfühlt, mit so vielen Altlasten umgehen zu können.

Sage JA zu deinem Seelenweg

Traumatische Erlebnisse sind immer belastend, ob für unsere feinstofflichen Bereiche, wie für die körperlichen Bereiche. Besonders unser Nervensystem reagiert auf belastendes Trauma. Alles, was wir erleben, speichert sich in unserem System ab, wie in einem Computer fließt es in den Speicher. Einiges kann durchfließen, einiges vergessen wir. Besonders die unangenehmen Situationen schieben wir gerne ganz weit weg. Wir möchten uns nicht damit beschäftigen, es hat ja so geschmerzt, uns verletzt, uns traurig gemacht, also weg damit. Bei allem, was wir versuchen davon wegzugehen, es wird uns irgendwann einholen. Wenn unsere Seele es nicht mehr aushält, wenn unser Körper so sehr überlastet ist, ist der Zeitpunkt da, uns darum zu kümmern.

Gehen wir den ersten Schritt in Richtung Heilung, sagen wir JA zu diesem Seelenweg. Es wird ein Mechanismus in Gang gesetzt, der unaufhaltbar ist. Wie bei Dominosteinen, ist der erste Stein angestoßen, folgen die anderen unweigerlich. Das ist einerseits das Schöne, gleichsam auch das Herausforderndste. Unsere Seele stupst uns an, sie möchte wachsen, gedeihen, sich entfalten.

Zurück zu der Frage, wann ist ein Trauma geheilt? Es ist geheilt, wenn ich im Frieden damit bin. Wenn es mich nicht mehr triggert, es anschauen kann, ohne, dass es mich aus der Bahn wirft. Es als eine Erfahrung auf meinem Weg sehen kann. Soll nicht heißen, dass ich es gutheiße, es war bestimmt schlimm, es war vielleicht sogar etwas ganz Schreckliches. Wenn wir durch die Stationen der Traumaheilung durchgehen, können wir am Ende zu innerem Frieden gelangen.

Herzliche Grüße

Marianne

PS: Wenn du spürst, du möchtest (mehr) inneren Frieden einladen, dann buche eine Sitzung bei mir – ich bin gerne für dich da.

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert