Wie beginnst du deinen Tag? – mit Video

Fast überall sind wir angehalten noch schneller zu werden, es sollte vieles mit hohem Tempo geschehen. Sogar das aufwachen sollte ruckzuck gehen. Wie wäre es deinen Tag liebevoll zu beginnen?

Wie kannst du liebevoll in deinen Tag starten?

Heute möchte ich dir in einem Video einige Tippst weitergeben, die dich bei deinem Tagesbeginn unterstützen können.

Huch, der Wecker klingelt ;-)

Bestimmt kennst du das, du schläfst noch wohlig und fest, auf einmal schrillt der Wecker, das Geräusch dringt hart an deine Ohren. Du schreckst auf, weißt erst gar nicht was los ist, bis du realisierst, es ist Morgen und Zeit zum Aufstehen. Im Galopp raus aus dem Bett, kurz unter die Dusche, rein in die Klamotten, schnell noch einen Kaffee, dann ab zur Arbeit.

Das alles kenne ich auch, auch wenn schon sehr lange her. Alleine, wenn ich daran zurückdenke, schaudert es mich. Ich kann mir diesen Beginn des Tages nicht mehr so vorstellen. Es fühlt sich für mich nicht liebevoll, nicht nährend, nicht stärkend an.

Die Übergänge, Nacht und Tag oder Tag zu Nacht sollten nicht so holprig, nicht so schnell sein. Übergänge sind wie Brücken, die uns sanft und bestimmt über einen Fluss bringen. Ist da keine Brücke, nehmen wir das was am Tag war alles in die Nacht mit oder anders rum von der Nacht in den Tag. Kein Wunder, dass wir unseren Tag nicht frei, freudig und voller Leichtigkeit beginnen können.

Erschaffe dir einen neuen Tagesbeginn

In meinem Video gebe ich dir einige Tipps, erzähle dir, wie ich in meinen Tag starte, damit er durchzogen wird von ganz viel Liebe und Leichtigkeit. Wir benötigen nicht viel Zeit, damit wir mit ganz einfachen Handlungen den Tag als etwas kostbares und wunderbares begrüssen können.

Wenn wir unseren Tag mit liebevollen Atemzügen, voller Dankbarkeit, dem Segen Gottes und mit Unterstützung der Erde beginnen, setzen wir eine super schöne Tagesqualität in Gang. Es ist wie ein goldener warmer Fluss, der in unseren Tag fließt. Der uns erinnert, dass wir uns leiten lassen, von unserer Seele.

Du bist eingeladen…

Wie beginnst du deinen Tag? Vielleicht hast du auch einige Tipps, die du mit uns teilen möchtest. Gerne kannst du unten einen Kommentar schreiben. Ich freue mich von dir zu lesen.

Herzliche Grüße

Marianne

 

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.