Veränderung – kein Plan, wie es weitergeht?- Mit Video

Vieles verändert sich, doch wo geht der Weg lang? wir haben keinen Plan und doch zieht es uns in etwas Neues hinein, in ein neues unbekanntes Abenteuer.

Wie können wir die Veränderung als eine Chance sehen?

In meinem Blogbeitrag erzähle ich in einem Video, mit welchen Verändungen wir momentan ziemlich herausgefordert sind und wie wir damit umgehen können.

Nehmen wir die Einladung an?

Wer will sich schon freiwillig verändern? Meistens geschieht etwas im Außen oder auch in unserem Inneren, was uns leise oder laut zu einer Veränderung zwingt. Ich nenne es etwas liebevoller, zu einer Veränderung einlädt. Oft kommt die Einladung schon viel früher, bevor wir an dem Punkt der Veränderung angekommen sind. Die Einladungskarte stupst uns an, zuerst nur ganz sanft, bis wir ihr nicht mehr ausweichen können. Genau jetzt ist es soweit, wir können nicht mehr wegschauen, flüchten oder igeln uns ein – die Veränderung ist im vollen Gange.

Auch wenn wir noch keinen Plan haben, wie es in Zukunft weitergehen soll, wie die Veränderung für jeden einzelnen aussieht, wie sie sich zeigen wird, welches Kleid sie anzieht – sie ist da.

Alles was sich irgendwann im Außen präsentiert, formt sich schon viel früher auf der unsichtbaren, energetischen Ebene. Das kann Jahrzehnte vorher geschehen. Der Prozess des Erwachens hat schon viele Jahre zuvor stattgefunden.

Alles ist am Erwachen

Jetzt ist der Zeitpunkt, wo ganz viele Menschen erwachen. Mit erwachen ist gemeint, die inneren Augen öffnen sich, wir nehmen uns und unser Umfeld ganz anders wahr. Das was nicht stimmig ist, kommt vermehrt zum Vorschein, das kann mitunter recht herausfordernd sein. Unser Körper reagiert auf die Veränderungen. Wir sind unkonzentriert, vergesslich, verwirrt, die Gelenke, Muskeln, Knochen schmerzen.

Unsere Herzen öffnen sich, sie möchten mehr Liebe aufnehmen und mehr Liebe geben. Insgesamt strömt eine wunderbare neue Energie auf die Erde, eine Energie der Liebe, des Mitgefühls, des Miteinanders. All das alte Machtgehabe wird nach und nach verschwinden, hat keinen Raum mehr auf der Neuen Erde. Die Neue Erde formt sich und die alte Erde verblasst – verschwindet. Ein neues Bewusstsein formt sich.

Diese grundlegende Veränderung geschieht nicht von jetzt auf gleich, es wird über Jahre dauern, bis sich dieser Prozess vollzogen hat. Die Anfänge sind getätigt und wir können die große Chance in allem erkennen. Auch wenn wir vieles noch gar nicht verstehen, es reicht, wenn wir uns erlauben mitzugehen, der Liebe zu folgen.

In meinem Video erzähle ich noch etwas ausführlicher über diesen Wandel durch den wir alle gehen.

Du bist eingeladen…

Wie geht es dir gerade in diesen herausfordernden Zeiten? Was hilft dir? Gerne kannst du deine Erfahrungen mit uns teilen, schreibe einfach unten einen Kommentar. Ich freue mich immer von dir zu lesen.

Herzliche Grüße

Marianne

 

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.