Quan Yin – Göttin des Mitgefühls – Audio

Mitgefühl ist ein großes Wort und doch so einfach und wichtig. Wie können wir es in unseren Alltag einbinden?

Quan Yin – die Göttin des Mitgefühls erinnert uns an unser Mitgefühl und wie wir es teilen können.

Heute erzähle ich die Geschichte von Quan Yin, wie sie mich aufs tiefste berührt hat und wie wir sie in unser Leben einladen können.

Mit jedem Leben geschieht Entwicklung

Die letzten Wochen begegnet mir ganz oft Quan Yin – die Göttin des Mitgefühls. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich in meinen Sitzungen und in meinem Umfeld immer wieder den Satz höre: “Nach diesem Leben komme ich nicht mehr auf die Erde, es reicht mir, es ist gerade so herausfordernd, das möchte ich nicht nochmal durchmachen” Wenn ich diese Sätze höre, muss ich schmunzeln, ich kenne sie sehr gut, auch ich habe sie oft gedacht oder ausgesprochen. Können wir das selbst bestimmen, können wir es uns aussuchen, ob und wie wir wiederkommen möchten?

Für mich war und ist es klar, dass ich nicht nur dieses eine Leben habe. Meine Seele entwickelt sich mit jedem Leben. Natürlich ist es nicht nur einfach hier auf der Erde, hier wo wir als Seele in die Materie eintreten. Aus einer liebevollen, gehaltenen Atmosphäre landen wir hier auf der Erde. Die Erde ist für Seelenwesen formgebend, was zuerst einengend und hart erscheinen mag. Selbstverständlich sehnt sie sich nach Freiheit, nach der bekannten Liebe. Je mehr Liebe wir hier auf der Erde erfahren, umso einfacher wird es sein, sich hier zu verwurzeln, Fuß zu fassen.

Jeder Seelenweg hat einen ganz bestimmten, eigenen Ausdruck. Es gibt keine zwei gleiche Seelen. Gott hat jede Seele als etwas Einzigartiges erschaffen, mit einem ureigenen Blueprint. Der Blueprint ist wie ein Abdruck, eine Identität. Das schöne, der Blueprint ist vollkommen und wunderschön. Auch wenn wir durch viele Leben einige Schrammen abbekommen haben, der Blueprint ist und bleibt vollkommen. Für mich ist das sehr beruhigend, es gibt etwas, was vollkommen in mir ist, das niemand beschädigen oder vernichten kann.

Vielleicht ist es auch nicht so wichtig, ob wir unsere verschiedenen Leben kennen, viel wichtiger ist es, damit ins Reine zu kommen.

Teile deine wunderbaren Gaben

Vor vielen Jahren begegnete mir Quan Yin – die Göttin des Mitgefühls in einer Geschichte. Ich mag diese Geschichte besonders gerne. Es gibt bestimmt eine Menge an Geschichten um Quan Yin, vielleicht hast du eine total andere Geschichte gelesen. Ich finde es immer schön, wenn ich etwas höre oder lese, in mich reinzulauschen, berührt es mich, staune ich, bringt es mein Herz zum Singen? Wenn ja, dann ist das meine Wahrheit. Wenn nein, dann lasse ich es weiterziehen.

Quan Yin hat mich mit ihrer Geschichte aufs Tiefste berührt. Sie hat mich nachdenklich gestimmt, hat mich erkennen lassen, dass ich nicht nur für mich und meine Entwicklung hier auf der Erde bin, ich habe mich dazu entschieden mein Mitgefühl weiterzugeben. Ich glaube fest daran, dass wir alle eine Aufgabe haben, etwas, was wir hier auf der Erde zeigen dürfen. Wir können einen Abdruck hinterlassen, Spuren von uns zeigen, dass wir hier waren. Welche Form von Spuren, das liegt an uns. Spuren gibt es nur, wenn wir unsere Füße ganz auf die Erde auflegen, sie mit der Erde verwurzeln.

Die Geschichte von Quan Yin

Wenn du magst, höre dir die Geschichte von Quan Yin an. Ich habe die Geschichte vor einigen Jahren in einem Seminar erzählt.

Quan Yin weilt hier auf der Erde, um uns an unser Mitgefühl zu erinnern, vielleicht hat sie für dich auch eine Botschaft.

Herzliche Grüße

Marianne

P.S. Wenn du mehr mit deinen SeelenQualitäten in Kontakt kommen magst, melde dich, ich bin gerne für dich da. >>>Hier findest du alle Infos.

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert