Möchtest du mehr von deinen inneren Stärken kennenlernen?

Ist es überhaupt möglich, seine mitgebrachten Stärken in den Alltag einzubinden oder müssen wir alles im Hintergrund verbergen?

Wie kannst du mehr von deinen inneren Stärken erfahren?

In meinem heutigen Blogbeitrag erzähle ich dir über die Numerologie, wie ich sie erlebe, über die Kraft der Lebenszahl und teile eine schöne Übung mit dir.

Numerologie Wahrheit oder Hokuspokus?

Numerologie – die Lehre der Zahlen, ist eine wunderbare Möglichkeit mehr von den eigenen Stärken zu erkennen. Vielleicht hast du noch nie etwas von Numerologie gehört, es kann sein, dass dir das Wort noch nie begegnet ist. Wenn du diesen Beitrag liest, fragst du dich, was soll das, brauche ich das überhaupt? Ist da tatsächlich etwas für mich dabei oder ist das nur Hokuspokus? Das sind berechtigte Fragen.

Genau diese Fragen habe ich mir vor vielen Jahren auch gestellt. Und es ist auch gut, wenn wir nicht alles gleich als super toll in uns aufnehmen, wenn wir mit einem klaren Blick hinschauen und fühlen, ob das etwas für uns ist, ob wir daraus einen Nutzen ziehen, ob es uns dient und bereichert. Ansonsten werden wir die Geschenke der Zahlen nicht erkennen und sie auch nicht nutzen können. Dann ist es reine Zeitverschwendung.

Als die Numerologie mich erreichte, war ich sehr skeptisch und zurückhaltend. Es brauchte einige Monate, bis ich mich dafür öffnete. Es war totales Neuland für mich.

Bei der Numerologie gefällt mir die Einfachheit und die Klarheit der Zahlen. Da ich ein Fan von der Einfachheit bin, hat mich die Numerologie schnell in den Bann gezogen. Immer wenn etwas Neues in mein Leben kommen möchte, braucht es meine Offenheit und Hingabe. Ich wurde einige Male auf die Numerologie aufmerksam gemacht. Ich hörte die Begriffe von zwei meiner früheren Kolleginnen, die sich über Numerologie unterhielten. Es hörte sich für mich wie eine Fremdsprache an, ich verstand null und wandte mich auch schnell ab. Es brauchte schon einige Zeit, bis meine Ohren sich öffnen wollten. Als der Zeitpunkt da war, erfasste mich die Numerologie in seiner vollen Pracht. Ich hatte angebissen und war und bin immer noch total begeistert.

Die letzten Jahre habe ich viele Erfahrungen sammeln können mit meinen Zahlen, mit den Zahlen meiner Familie und mit vielen Numerologie-Beratungen. Immer wieder bin ich erstaunt und fasziniert, wie die Zahlen wirken.

Zahlen sind wie Werkzeuge

Ich sehe die Numerologie als Hilfsmittel, wie Werkzeuge, die uns unterstützen. Wie eine Zange oder Hammer, die uns das Arbeiten einfacher machen. Wir möchten ja auch nicht mit den bloßen Händen einen Nagel reinschlagen oder einen Nagel aus der Wand ziehen. Die Numerologie unterstützt uns, uns und unseren Lebensweg besser zu verstehen.

Jede Zahl trägt eine bestimmte Qualität in sich, die sie ausdrücken möchte. Jede Zahl hat eine Form, die wir mit unseren äußeren Augen sehen können und sie hat eine innere Qualität, die wir mit unseren inneren Augen fühlen können. Du kannst das ganz wunderbar testen. Zeichne dir eine Zahl auf ein Blatt Papier, nimm zuerst die Zahl mit deinen äußeren Augen wahr, schau sie dir genau an, dann schließe deine Augen und fühle die Qualität, die sie in sich trägt. Sei ganz offen und nehme sie wahr.

Übe mit deiner Lebenszahl

Wenn du magst kannst du diese Übung gleich mit deiner Lebenszahl machen. Deine Lebenszahl ist die Zahl, die du mit deinem Geburtsdatum mitgebracht hast. Es ist die Summe aller Zahlen aus deinem Geburtsdatum. Nehmen wir an, du hast am 02.08.1983 Geburtstag, dann ist deine Lebenszahl die 31, da wir in der Numerologie immer auf eine Zahl vereinfachen, zählen wir die 3 und 1 noch zusammen und du hast die 4 als Lebenszahl. Jetzt kannst du deine Lebenszahl ausrechnen, auf ein Blatt schreiben und dich auf die Übung einlassen.

Die Lebenszahl trägt alle Energien deines Geburtsdatum in sich, sie ist die Königin, der König der Zahlen. Ihre Qualität fließt in alle Bereiche deines Lebens. Sie thront über allen Zahlen, die zu dir gehören. Kannst du deine Lebenszahl als etwas großes, anmutiges, wertvolles, zauberhaftes, reichhaltiges wahrnehmen? Kannst du die Geschenke darin erkennen – oder nimmst du sie als klein, unscheinbar, zurückgezogen, kraftlos wahr?

Der erste Schritt ist immer die Wahrnehmung – wie eine Bestandsaufnahme, was ist vorhanden, wie empfindest du deine Lebenszahl. Die Form, der Ausdruck, die Qualität deiner Lebenszahl erkennen. Deine Lebenszahl ganz klar wahrnehmen.

Im zweiten Schritt kannst du die Erlaubnis für Veränderung geben – deine Lebenszahl darf sich zu dem entwickeln, was sie wirklich ist. Sie ist ein Geschenk und trägt eine Menge an Stärken in sich. Sie möchte sich entfalten zu einer wunderbaren Blüte.

Der dritte Schritt ist die Einladung zum Annehmen – das Annehmen, was deine Lebenszahl mitbringt. All die Geschenke dürfen in dein Leben fließen, sie dürfen dich begleiten. Annehmen bedeutet die Liebe zulassen, dich mit jedem Atemzug dafür zu öffnen. Die Liebe ist einfach da, du musst nichts dafür tun.

Die Zahlen sprechen eine eigene Sprache

Das Schöne, es ist deine Wahrnehmung deiner Zahlen, nur du alleine kannst deine Zahlen in ihrer vollen Pracht wahrnehmen. In meinen Beratungen gebe ich Hinweise, erkläre die Zahlen, führe durch die Übung mit den Zahlen. Gebe Tipps, wie du mehr Kontakt zu deinen Zahlen erreichst. Wie du sie in dein Leben mit einbeziehen kannst.

Was du letztendlich damit machst, das ist dein Weg. Wie gesagt die Zahlen sind wie Werkzeuge, die wir unterschiedlich nutzen können. Wenn wir sie so sehen können, können sie uns eine zauberhafte Welt entdecken lassen. Eine Welt, wo die Zahlen ihre eigene Sprache ausdrücken. Je mehr ich diese anfängliche Fremdsprache verstehe, umso begeisterter bin ich.

Lasse dich berühren von deinen Zahlen

Manchmal höre ich die Frage: “Brauchen wir das, ist das notwendig?” Meine klare Antwort, JA. Wenn die Numerologie dich erreicht, wenn sie dich berührt, dann möchte sie dich unterstützen, dich bereichern. Vielleicht wirst du gerade jetzt von der Numerologie berührt, gerade jetzt, wo du diesen Beitrag liest, dann lasse dich verzaubern von deinen Zahlen und erkenne Schritt für Schritt mehr von deinen inneren Stärken. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Entdecken.

Herzliche Grüße

Marianne

 

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.