Lasse dein Licht leuchten – nutze deine Potenziale

Momentan gibt es auf der Erde eine Menge an Dunkelheit. Keine Frage, es ist wirklich nicht leicht bei sich, bei den eigenen Potenzialen, seinem Licht zu bleiben.

Was sind unsere Potenziale?

In meinem heutigen Blogbeitrag gehe ich der Frage nach, wann und warum wir unser Licht nicht oder zu wenig strahlen lassen. Wann wir es zugelassen haben, dass es uns verdunkelt wurde.

Es geht wieder weiter

Nach einer längeren Sommerpause tauche ich heute wieder auf meinem Blog auf. Nach diesem sehr intensiven Sommer mit vielen heißen Tagen dürfen wir uns wieder langsam nach innen wenden. Es ist so schön, wenn wir unser Licht leuchten lassen.

Manchmal, wenn wir im Außen beschäftigt sind, vergessen wir, dass wir ein wunderschönes inneres Licht haben. Wir alle haben dieses Licht. Bei manchen Menschen funkelt und glitzert es herrlich, bei anderen ist es etwas herunter gedimmt und bei einigen hat es sich total zurückgezogen. Es gibt leider viel Dunkelheit hier auf der Erde, wie auch bei uns Menschen. Wir haben vergessen, dass wir strahlende Sonnen sind oder auch funkelnde Sterne am Nachthimmel.

Gerade in der jetzigen Zeit fällt es mehr denn je auf, dass es immer weniger Lichter gibt, die in ihrer vollen Schönheit strahlen. Es ist wirklich nicht einfach, bei sich und seinem Licht zu bleiben. Bei so viel äußerer Dunkelheit gibt es wenig Leuchttürme, an die wir uns vertrauensvoll wenden können.

Wann ist diese Dunkelheit entstanden?

Ich habe mich immer schon gefragt, wie konnte es so weit kommen? Warum haben wir uns so weit von unserem inneren lichtvollen Stern entfernt? Warum haben wir unser Licht immer mehr nach hinten versteckt, es uns abdunkeln lassen?

Es ist eine Entwicklung, die schon vor Jahrtausenden begonnen hat. Ich würde sagen, als wir aus dem Paradies vertrieben wurden, ist der erste Schatten auf unser Licht entstanden. Im Laufe der vielen Jahre haben wir uns immer mehr von dem wahren Wesenskern, dem wahren inneren Licht entfernt. Wir mussten unsere Erfahrungen machen, mussten lernen, mit unserem freien Willen umzugehen.

Der freie Wille wurde uns von Gott gegeben, damit wir aus eigener Kraft unsere Stärken entwickeln können, unsere Potenziale immer mehr kennenlernen und sie auch teilen können. Natürlich wurden und werden wir auch mit unseren Schwächen konfrontiert. Mit unserem freien Willen können wir den Unterschied zwischen den stärkenden und schwächenden Elementen in und um uns erkennen.

All das wäre eine ganz natürliche Entwicklung, wenn wir liebevolle und schützende Vorbilder hätten. Da das leider nicht oder zu wenig der Fall ist – es fehlen die strahlenden Vorbilder, ziehen wir unser Licht zurück oder unser Licht wird zugedeckt.

Potenziale sind Geschenke

Erst wenn der Schmerz, das Leid zu groß wird, halten wir inne, wenden unseren Blick nach innen und entdecken dieses kleine leuchtende Fünkchen, das immer noch da ist, das immer noch leuchtet. Das sind oft ganz berührende Momente. Ich kann mich noch gut an diese Momente bei mir erinnern, als ich in einer dunklen Phase meines Lebens dieses kleine Licht in mir wieder erkannte. Als ich spürte in all der Dunkelheit bin ich nicht alleine, da gibt es dieses Licht in mir, da gibt es Helfer an meiner Seite, die wie große starke Leuchttürme rund um mich stehen. Die Leuchttürme zeigten mir einen neuen, liebevolleren Weg. Einen Weg, der getragen ist mit so viel Herzenswärme, Güte und Barmherzigkeit – es ist die Liebe Gottes, die durch die Leuchttürme zu mir strahlte.

Das Schöne, aus einem Leuchtturm wurden immer mehr. Ich erkannte, es gibt sie wirklich, sie sind da, die Dunkelheit hat sie nicht vernichtet, sie strahlen und weisen den Seelen den Weg.

Wie oft verstecken wir uns, halten unsere wundervollen Potenziale zurück. Potenziale sind wie Geschenke, die wir hier auf die Erdenreise mitgebracht haben. Geschenke, die uns unterstützen, an denen wir uns erfreuen dürfen. Geschenke sollten ausgepackt werden, ansonsten vergammeln sie mit der Zeit in der hintersten Ecke. Je mehr wir unsere Potenziale in unser Leben integrieren, umso mehr kann sich unser Leben zu dem entfalten, was uns erfreut und dienlich ist.

Deine Seele kennt den liebevollen Weg

Aus eigener Erfahrung weiß ich, es ist nicht so einfach, wenn wir unser Licht wieder mehr strahlen lassen. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dann ist alles super leicht, dann überfliegen wir alle Hindernisse, dann ist unser Leben nur noch in ein rosa Licht getränkt. Na das wäre natürlich super ;-)

Öffnen wir unser Sein für mehr Licht, begegnet uns auch mehr Dunkelheit, wir erkennen die Schatten aus der Vergangenheit, wir möchten am liebsten wieder weg vom Licht. Wie oft höre ich in meinen Sitzungen den Satz: “Ach ich möchte wieder zurück in mein altes Leben” Auch wenn das alte Leben schwer, schmerzhaft und lieblos war. Mit dem Entdecken unseres Lichtes, unserer Potenziale werden wir in eine neue Richtung geschoben. Unser innere und äußerer Wille möchte sich entwickeln, möchte sich stärken, möchte sich zu dem formen, was liebevoll und kraftvoll ist.

Unsere Seele zeigt uns ganz genau den liebevollen Weg. Wenn sich die alten Schatten lösen, alte Verletzungen heilen, dann kann unsere Seele in ihren schönsten Farben leuchten. Auf diesen herausfordernden Stationen brauchen wir Unterstützung, wir brauchen Leuchttürme, die den Weg schon gegangen sind, die den Stürmen trotzen konnten, die ihre Potenziale zum Teil schon erkannt und diese leben.

An diesen Leuchttürmen kannst du dich ausrichten, kann sich dein Licht formen, damit auch dein Licht mehr und mehr in deinen Farben strahlen kann. Damit deine Seele mit all ihren Potenzialen immer stärker zum Ausdruck kommt und du erkennst, auch du kannst ein Leuchtturm sein. Es gibt genügend Menschen, die noch auf der Suche nach ihrem Licht sind, die Leuchttürme benötigen.

Die Erde braucht dein Licht

Ich finde die Vorstellung schön ein Leuchtturm zu sein, mein Licht immer mehr strahlen zu lassen, damit andere auch ihr Licht erkennen können. Wie schön wäre es, wenn die Erde mit ganz vielen blinkenden und leuchtenden Leuchttürmen übersät wäre. Was mich immer wieder berührt, es gibt sie schon, die Leuchttürme, in jedem Kontinent blinken sie und sind miteinander verbunden. Ja, es sind noch lange nicht genug Leuchttürme, aber es werden immer mehr, jeden Tag kommen einige dazu.

Herzliche Grüße

Marianne

PS: Möchtest du dein Seelenlicht in deinen Farben erstrahlen lassen? Wunderbar, deine Potenziale warten darauf, ausgepackt zu werden. Wenn du Unterstützung brauchst, ich bin gerne für dich da. >>>Hier findest du alle Infos

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.




    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert