Das erste Chakra

Heute möchte sich das erste Chakra noch genauer vorstellen. In meinen Ausbildungen Energetisches Heilen gehen wir alle Chakren durch, wir atmen mit den Chakren, wir reinigen, klären und balancieren sie. Ich möchte gerne eine Audioaufnahme mit dir teilen. Sie ist in der jetzigen Ausbildung entstanden.

Das erste Chakra ist, das Chakra, was sich zuerst bildet, es ist das Fundament deines Lebenshauses. Wenn das erste Chakra klar und kraftvoll in deinem Energiekörper sitzt, kann es sich in seine wahre Kraft entfalten – es bringt die optimale Leistung.

Die Prägung deines ersten Chakras

Die ersten Lebensmonate sind die prägendsten für das erste Chakra. Wenn wir in dieser Zeit den Halt, die Liebe und Vertrauen erfahren haben, kann sich das erste Chakra ganz wundervoll in den Energiekörper einnisten. Das gibt uns Vertrauen und Geborgenheit. Wir spüren, wir sind geliebt und gehalten.

Die Liebe und der Halt ist wie eine riesige Grundversorgung, die uns die ersten Monate nährt und natürlich erinnern wir uns im Laufe unseres Lebens immer wieder daran. Diese liebevolle Prägung formt uns und unser Leben.

Haben wir all das nicht erfahren oder zuwenig davon, kann sich das Fundament nicht in dem Maße bilden, wie wir es benötigen. Es wird wackelig, unbalanciert, es fühlt sich einfach nicht so kraftvoll an. Wir haben immer das Gefühl zuwenig zu erhalten, zu wenig Liebe, zu wenig Geborgenheit, zu wenig Halt. Wir sind permanent hungrig nach alldem.

Die Prägungen wirken besonders die ersten Monate und sind für die weiteren Chakren verantwortlich. Wenn das erste Chakra nicht in seiner vollen Kraft entfaltet ist, können sich die anderen Chakren auch nicht in ihre volle Größe entfalten – die Grundlage fehlt oder ist ungenügend.

Reinige und kläre dein erstes Chakra

Das erste Chakra bringt so viele wundervolle Qualitäten mit. Es fordert uns auf, uns und unsere Potenziale zu leben. Uns als liebevolles Wesen zu erkennen, die Kraft die in uns wohnt zu fühlen.

Wir tragen alle den Samen in uns, in dem alles schlummert, was wir für ein liebevolles Leben benötigen. Jeder an seinem Platz. Es liegt an uns den Samen zu pflegen und zu hegen, damit er sich zu einer kraftvollen Pflanze entwickeln kann.

Auch wenn wir vielleicht nicht die optimalen Startbedingungen erfahren haben, es ist nie zu spät. Das ist die gute Nachricht, wir können alles nachholen. Mit Energiearbeit können wir uns mit dem ersten Chakra verbinden. Du kannst jetzt beginnen dein erstes Chakra ganz neu zu beleben, es von den alten Prägungen zu befreien.

Schenke dir Zeit und Geduld für dein erstes Chakra

Natürlich benötigt es auch Zeit und Geduld, vielleicht braucht dein erstes Chakra einige Durchgänge. Wir dürfen den Raum des ersten Chakras immer wieder besuchen, ihn reinigen und Klären und ihn mit viel frischer Energie füllen. So wie wir unsere Räume im Haus auch nicht nur einmal putzen und lüften, es braucht eine regelmäßige Versorgung.

Dann wirst du spüren, wie dein erstes Chakra seinen Platz auf ganz natürliche Weise einnimmt. Es beginnt mehr und mehr zu leuchten – es strahlt in deinen Farben.

Wenn du noch mehr mit deinem ersten Chakra kommunizieren möchtest, dann höre dir die Audioaufnahme an.

Ich wünsche dir viel Freude mit der Aufnahme und freue mich immer über deine Erfahrungen zu hören. Wenn du magst schreibe einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar.

Herzliche Grüße

Marianne

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    10 Kommentare

    1. regina brachat-schwab

      Liebe Marianne,

      heute habe ich endlich die Zeit gefunden, mir in aller Ruhe die Meditation zum 1. chakra anzuhören. Es tat gut, mal wieder deine Stimme zu hören. Ich konnte mich so gut verwurzeln, alles wurde warm und leicht und ich fühle mich ermutigt, weiter auf meinem Weg zu gehen.
      Habe vielen lieben Dank

      Regina

      • Marianne Hauser

        Liebe Regina,
        das freut mich von dir zu lesen und auch, dass dir die Meditation so gut gefallen hat. Ja, geh weiter, du hast so viel Wunderbares zu geben.

        Alles Liebe dir!
        Marianne

    2. Hallo Marianne,

      so nun gebe ich auch heute mal eine Reaktion zu deinen Mails ab…
      Sie sind immer wieder schön zu lesen deine Gedanken sie entsprechend der jeweiligen Zeit …mach weiter so … man sieht das Du auch Freude an deiner Arbeit wohl hast—

      • Marianne Hauser

        Liebe Sabine,

        danke dir für dein liebevolles Feedback. Es freut mich natürlich, wenn ich Rückmeldungen zu meiner Arbeit erhalte, das zeigt mir, meine Arbeit trägt Früchte.

        Alles Liebe dir!
        Maianne

    3. Doris Gross-Uhde

      Liebe Marianne,
      herzlichen Dank für die wunderbare Meditation zum 1.Chakra – ich durfte Kraft und Wärme spüren.
      Wenn du es erlaubst, leite ich sie an Julian weiter im Vertrauen darauf, dass sie ihn in seinem Prozess unterstützt. Sie ist so hilfreich!
      Liebe Grüße
      Doris

      • Marianne Hauser

        Liebe Doris,

        das freut mich sehr, dass dir die Meditation so gut gefallen hat. Na klar kannst du sie gerne weitergeben, ich bin immer sehr dankbar, wenn ich Menschen mit meiner Arbeit unterstützen kann. Danke dir für dein Feedback.

        Alles Liebe dir!
        Marianne

      • Marianne Hauser

        Liebe Elvira,
        prima, dass du die Meditation schon angehört hast, es freut mich, dass sie dir gefallen hat.

        Alles Liebe dir!
        Marianne

    4. Renate Vogel

      Liebe Marianne, ich finde diese Seite inhaltlich und visuell wunderschön und erinnert mich daran, worum es im Leben wirklich geht: An sich zu arbeiten in Liebe zum Leben, zu seinen Mitmenschen und zu sich selbst. Thich Nhat Hanh schreibt in dem Buch: “Sei liebevoll umarmt”, dass wir neue Möglichkeiten im Überfluss haben und in jedem Moment neu beginnen können.
      Ich finde das wundervoll!
      Renate

      • Marianne Hauser

        Liebe Renate,
        schön von dir zu lesen. Danke dir für dein Feedback zu meiner Webseite, das freut mich immer sehr, wenn sie mit dem ankommt, was sie vermitteln möchte. Das Buch von Thich Nhat Hanh habe ich auch viel in den Händen, ich lese sehr gerne darin und verwende seine Zitate auch auf meiner Facebook Seite.

        Alles Liebe dir!
        Marianne

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert