Bereitschaft für Wachstum – kannst du das Geschenk darin erkennen?

Gerade in den letzten Tagen kommen bei mir sehr viele alte und vergangene Geschichten zum Vorschein.

In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ziehen viele Menschen um.

Automatisch zeigen sich bei mir meine Zeiten der Umzüge, es waren einige. Und es war manchmal nicht ganz einfach für mich.

Ich meine jetzt nicht die äußere Arbeit mit einem Umzug. Klar ist jeder Umzug ein ganz schöner Kraftakt, wenn man bedenkt was da alles eingepackt und wieder ausgepackt werden muss.

Alle Möbel müssen abgebaut und transportiert werden, puhh, ich möchte gar nicht mehr daran denken.

Die energetische Landschaft

Ich meine die Schritte in meiner energetischen Landschaft. Mit energetischer Landschaft ist die unsichtbare Seite des Lebens gemeint. Wir haben eine sichtbare Seite, die wir mit unseren Augen sehen und eine unsichtbare Ebene. Ich nenne diese Ebene gerne meine innere Landschaft.

Die energetische Ebene ist nur fühlbar, es ist unser Gefühl und unsere Seele, die uns daran erinnern, dass da noch mehr ist. Es ist noch so viel mehr da, wie wir nur erahnen und erkennen können.

Wachstum und Entwicklung

Genau diese energetische Landschaft zeigte mir mit meinen Umzügen, wie ich mich entwickeln durfte, wie meine Seele mir half einige Wachstumsschritte zu gehen und darin auch die Geschenke zu erkennen.

Am Anfang sind solche Schritte ganz schön anstrengend. Genau wie bei einem kleinen Kind, das beginnt die ersten Schritte zu machen, genau so fühlt es sich an, wenn etwas Neues vor uns liegt. Zuerst stehen wir noch ganz wackelig auf den Füßen, machen die ersten vorsichtigen Schritte, mit jedem Schritt spüren wir dann, es kommt mehr Kraft hinein.

Mit der Zeit erhalten wir die Sicherheit und wagen größere Strecken zu gehen. Nach noch längerer Zeit haben wir total vergessen, wie anstrengend das Ganze war und gehen automatisch vorwärts ohne nachzudenken – gehen wurde zur Gewohnheit.

So verhält es sich auch mit unserer Entwicklung. Wenn Neues ansteht, kann es sich am Anfang ziemlich wackelig anfühlen, in uns zeigt sich Unsicherheit, wir zweifeln, ob es das Richtige war, ob alles gut wird.

Zurück zur Seele

Als ich mit meiner Familie vor vielen Jahren von einem kleinen Dorf in eine Stadt gezogen bin, war das am Anfang ziemlich furchtbar. Alles war anders, es gab nichts was mir gewohnt vorkam. Die Sicherheit im Außen, die Geborgenheit von dem kleinen Dorf war weg. Es gab auch keine Ruhe an dem Ort wo wir wohnten, viel Verkehr, ein altes Haus, kein Vergleich zu vorher.

Und doch spürte ich tief in mir, es war die richtige Entscheidung, es war eine Gewissheit in mir, die nicht aus dem Verstand kam, sie kam von meiner Seele. Sie hatte mich an diesen Platz geführt. Ich durfte hier eine riesige Entwicklung erleben. Hier wo ich niemanden kannte wurde ich total auf mich selbst und meine Seele zurück geführt.

Ich erlebte mich aus einer total anderen Perspektive, aus meiner Innenwelt. Das war am Anfang nicht besonders prickelnd. Ich benötigte einige Wochen, bis ich dafür bereit war. Erst als sich meine Bereitschaft für Veränderung zeigte, kam ich langsam an dem neuen Platz und bei mir an.

Ich würde behaupten genau in dieser Phase habe ich meine größten Wachstumsschritte gemacht. Ich lernte mich mehr und mehr kennen, ich lernte das wahre Wesen in mir kennen, nichts lenkte mich mehr ab.

Bereitschaft aus der Liebe heraus

Bereitschaft entsteht aus der Liebe zu sich selbst, aus der Liebe zum Leben, aus der Liebe zu allem, was ist. Indem ich mich vertrauensvoll in die Arme meiner Seele hinein sinken lasse, kann ich spüren, da ist eine Liebe, die immer und überall da ist. Egal wo ich wohne, egal wie ich wohne, egal mit wem ich wohne, sie ist immer für mich da.

Es waren einige Jahre in dieser Stadt, nun wohne ich wieder auf einem kleinen Dorf, in einer ruhigen wunderbaren Gegend und bin so dankbar dafür. Ich schätze es sehr so zu wohnen und gleichzeitig erfüllt mich eine tiefe Dankbarkeit für meine Wachstumsschritte.

Wenn wir bereit sind unser Leben gemeinsam mit unserer Seele zu gehen, kann vieles einfacher und leichter gehen und das Allerwichtigste der Weg kann mit Freude und Heiterkeit übersät sein.

Auch hier hilft die Numerologie genau diese Phasen der Veränderung zu erkennen und sie auch zu verstehen. In der Numerologie gehen wir jedes Lebensjahr in eine neue Zahl und damit in eine andere Qualität hinein. So können wir erkennen, was genau in dem Jahr angesagt ist, ob etwas beendet werden möchte oder ob es ein Jahr des Neubeginnes ist.

Auch wenn wir erst später mit der Numerologie in Berührung kommen, so können wir im Rückblick diese Veränderungen besser verstehen und sie auch liebevoller annehmen.

Herzliche Grüße
Marianne

Bildquelle: aboutpixel.de-Young-woman-with-gift-©-Mark-Chambers.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert