Spannung – Erkenne die Ursache – mit Video

Gegensätze können sich anziehen, sich ergänzen oder das pure Gegenteil ist der Fall, es entsteht Spannung. Bestimmt treten in deinem Leben auch Gegensätze auf.

Wie können wir die Gegensätze in uns erkennen und sie harmonisch einbinden?

In meinem Blogbeitrag teile ich in einem Video die Geschichte der Zahlen, die Spannung erzeugen können. Zahlen aus deinem Geburtsdatum können gegensätzliche Strömungen haben. Wenn wir sie bewusst wahrnehmen, können sie uns kraftvoll unterstützen.

Lerne deine Spannungspunkte kennen

Hast du in deinem Leben auch immer wieder mal das Gefühl von gegensätzlichen Strömungen? Du möchtest gerne zwei verschiedene Räume gleichzeitig bewohnen, was natürlich nicht geht. Wenn du in einem Raum bist, kommt das Gefühl auf, ach, ich sollte doch auch noch in dem anderen Raum was erledigen. Bevor du richtig ins Tun kommst, bremst dich alleine diese innere Stimmung aus, du wirst unzufrieden, fühlst dich zerrissen, das schlechte Gewissen stellt sich ein. Das ganze erzeugt eine Spannung in dir, die immer wieder bei bestimmten Themen auftaucht.

Vielleicht wunderst du dich, dass diese erhöhte Spannung nur bei ganz bestimmten Situationen und Anlässen auftaucht. Ich kenne das super gut. Ich habe zwei wunderbare Räume, die mir meine Potenziale für Spannung ganz wunderbar zeigen. Der erste Raum ist der Familienraum, wo meine große Familie ihren Platz hat, wo Harmonie und Schönheit sich ausbreiten möchten. Im zweiten Raum ist das Gefühl von Freiheit, von einfach weg, etwas unternehmen, Veränderung. Zwei Räume, die sich sehr gegensätzlich anfühlen. Immer wieder taucht diese Gegensätzlichkeit in meinem Leben auf. Wenn ich versuche beide Räume gleichzeitig zu bewohnen, klappt das nicht, wenn ich länger nur in dem einen Raum bin, taucht Unzufriedenheit auf und es zieht mich in den andern Raum.

Als ich vor vielen Jahren diese unterschiedlichen Strömungen wahrgenommen habe, konnte ich nichts damit anfangen, ich wunderte mich nur, warum ist das so? Warum ist es für mich so schwierig mit diesen beiden Räumen harmonisch umzugehen, warum fühlen sie sich so gegensätzlich an? Viele Fragen tauchten auf.

Aber wie immer, wenn Fragen auftauchen, sind wir schon auf dem Weg in die Lösung ;-). Die Numerologie mit ihren Zahlen brachte mir die Erkenntnis. In meinem Geburtsdatum gibt es zwei Zahlen, die Spannung erzeugen. Es sind die 5 und die 6. Beides ganz wunderbare Energien. So wie ich oben beschrieben habe, möchte die 6 gerne in ihrem schönen Heim mit Familie sein, möchte nicht so gerne ihr Nest verlassen. Die 5 aber gerade das Gegenteil, möchte raus, etwas erleben, möchte Veränderung. Als ich diese beiden Zahlen mit ihren Energien kennenlernte, kam ein große Aha in mir. Jetzt konnte ich diese beiden Strömungen verstehen, jetzt wird mir klarer, warum ich mal ganz intensiv das heimelige Nest brauche und dann die Freiheit.

Ich lernte mit den beiden Zahlen, bzw. ihren Qualitäten umzugehen. Das erste war, sie zu würdigen, sie gehören zu mir, sie zeigen meine Stärken, meinen Ausdruck. Spannung ist nicht unbedingt negativ. Spannung erzeugt etwas, sie kann Bewegung, Lebendigkeit erzeugen. Wir brauchen beides, die Spannung und Entspannung. Wenn wir bewusst, geduldig und liebevoll mit der Spannung umgehen, kann sie uns und unser Leben bereichern.

Kurzform der Spannungszahlen

In meinem Video erzähle ich über die fünf Spannungspunkte mit den Zahlen. Es sind immer die geraden mit den ungeraden Zahlen, also 1 und 2 | 3 und 4 | 5 und 6 | 7 und 8. Die geraden Zahlen stehen symbolisch für das weibliche, die ungeraden für das männliche Prinzip.

  • 1 – Ich zu 2 – Du
  • 3 – Abwechslung zu 4 – Struktur
  • 5 – Freiheit zu 6 – Familie
  • 7 – Eigensinn zu 8 – Harmonie

Wir tragen beides in uns, das weibliche, wie das männliche. Da beide Energien gegensätzlich sind, kann es sich als Spannung anfühlen. Erst wenn wir unsere Frau und unseren Mann in uns als Ergänzung sehen, als harmonisches Ganzes, fließt die anstrengende Spannung ab, entsteht eine wohlwollende knisternde liebevolle Spannung. Die Funken sprühen zwischen der weiblichen und männlichen Energie.

Wenn wir die weiblichen und männlichen Zahlen gleichwertig annehmen, sie würdigen und respektieren, sie zu gleichen Teilen leben, dann wandelt sich die anfängliche anstrengende Spannung zu einem harmonischen Miteinander – die Zahlen ergänzen sich.

Erfahre in meinem Video mehr über die Spannungszahlen

Spannungszahlen in Beziehungen

Die Spannungszahlen können bei dir selbst auftauchen oder du bemerkst sie in deinen Beziehungen zu anderen Menschen. Wenn wir in einer Partnerschaft Spannungszahlen haben, z. B. die Frau hat eine 1, der Mann eine 2, kann sich das in verschiedenen Wünschen und Bedürfnissen zeigen. Sie möchte sich gerne alleine zurückziehen, braucht ihre Auszeiten nur für sich, er liebt es mit ihr viel gemeinsame Zeit zu verbringen. Wenn beide von ihren Zahlen wissen, können sie verstehen, warum der andere so ist und beide können sich den Freiraum für ihre Bedürfnisse geben.

Das gilt auch für andere Beziehungen, im Berufsleben, in der Familie mit den Kindern, im Freundeskreis und und und. Wenn wir die Zahlen mit ihren Qualitäten erkennen, verstehen wir viel besser, warum jemand so ist wie er ist. Jeder bringt bestimmte Energieströmungen mit auf die Erde. Es sind Geschenke, die wir auspacken sollten. Mit den Zahlen geben wir den wunderbaren Qualitäten einen Namen oder auch einen Raum, eine Form.

Du bist herzlich eingeladen

Wenn du noch mehr über deine Zahlen oder generell über deine Bestimmung erfahren und sie ganz liebevoll in dein Leben integrieren möchtest, dann bist du herzlich zu einer Einzelsitzung eingeladen >>>Hier findest du alle Infos. Ich freue mich auf dich.

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert