Neues Land in Sicht – wie geht es weiter? Mit Video

Immer mehr ploppen alte Geschichten, die wir erlebt haben an die Oberfläche, super anstrengend und herausfordernd. Dazu kommen die momentanen Hindernisse

Wie schaffen wir es, einigermaßen in der Mitte zu bleiben?

Heute möchte ich dir in einem Video meine Wahrnehmung zur momentanen Zeitqualität erzählen und teile eine schöne Übung mit dir, die dir hilft in deiner Mitte zu bleiben.

Der März lässt grüßen

Meine Güte, der Monat März hatte und hat es immer noch in sich. So viel hat sich bewegt und möchte sich verändern. Wenn ich zurückblicke, habe ich das Gefühl, ich beschäftige mich den ganzen März mit den Herausforderungen, den Qualitäten, die der März mit sich bringt. Ich habe bis jetzt noch nie einen Monat mit solchen geballten Energien erlebt. Auch nicht erlebt, dass ein Monat so viel Aufmerksamkeit benötigt.

Keine Frage, dass ich auf meinem Blog verstärkt Themen teile, damit wir gut durch diesen Monat schippern können. Ich sehe es gerne wie viele Boote auf einem See, die durch viele Hindernisse manövrieren, die auf die anderen Boote achten müssen. Manchmal wird es einfach zu viel, wir fühlen uns überlastet und hilflos. Was auch noch sehr prägnant ist, wir können nicht nach vorne schauen. Mir ging es bei meiner Einstimmung auf 2023 genau so, ich konnte nur bis Ende März blicken. Danach war nichts vorhanden.

So ganz langsam bekomme ich ein Gefühl für danach, für die Zeit nach den ersten 3 Monaten. Was mich sehr unterstützt hat, ist eine kleine Übung, die ich immer wieder mache. Ich erlaube mir, mich über die Erde zu erheben, wie ein kleiner Luftballon, der sachte nach oben schwebt, nicht ins unendliche, ich suche mir einen Platz etwas über der Erde, wie z. B. einen großen starken Baum, darin baue ich mir ein Nest und setze mich hinein. Von hier kann ich mit einem ganz anderen Blick auf die Erde schauen. Das ist für mich gerade sehr hilfreich und auch tröstlich. Wir müssen nicht permanent in dem Gewusel der Erde bleiben, wir dürfen uns auch mal darüber erheben.

Schaue nach vorne

Wenn du noch mehr über das Neue erfahren möchtest, was uns nach dem März erwartet, dann schaue dir das Video an.

Eine Übung für mehr Leichtigkeit

Hier kommt noch die Übung, über die ich im 1. Video gesprochen habe. Indem wir uns erlauben in Abstand zur Erde zu gehen, können wir mehr in unsere Leichtigkeit finden.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Übung. Wenn du magst, kannst du gerne über deine Erfahrungen mit der Übung in einem Kommentar erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert