Mein Erlebnis mit dem Fisch

Als ich vor kurzem eine Sitzung von einer lieben Freundin bekam, erlebte ich etwas ganz Wunderbares. Wir atmeten gemeinsam mit der neuen Ausbildung Energetisches Heilen. Es zeigte sich ein ganz neues Bild der Ausbildung. Und ich bekam eine total neue Unterstützung für die Ausbildung.

Ein Fisch kam geschwommen. Er schwamm in einem goldenen Strom in meine neue Ausbildung.

Das berührte mich zu tiefst. Auch wenn ich in dem Moment überhaupt nicht wusste, was das bedeuten sollte. Es war einzig das warme, liebevolle Gefühl, das es in mir auslöste. Mein Herz begann zu hüpfen, alles verwandelte sich in schimmerndes goldenes Licht.

Das sind magische Momente, die wir nicht mit unserem Verstand erklären können. Da ist nur noch Sein, vollkommenes Eintauchen in das was sich zeigt, in das was Jetzt ist.

fisch beitrag

Unsere Seele schenkt uns Erfahrungen

Es berührt mich immer noch sehr, wenn ich mich an diese Einzelsitzung erinnere. Solche Erfahrungen sind Schlüsselmomente. Es sind ganz bestimmte Erfahrungen, die uns unsere Seele schenkt. Sie möchte uns auf etwas hinweisen, sie möchte uns beschenken.

In dem Moment, wenn wir uns entspannt zurück lehnen, wenn wir uns öffnen, kann dieses Geschenk zu uns fließen. Erst wenn wir uns voller Vertrauen öffnen, kann unsere Seele – kann Gott uns erreichen.

Meistens befinden wir uns in einer engen verkrampften Haltung, wie soll uns Gott da treffen? Da muss er schon ganz schön erfinderisch sein, damit wir zuhören ;-) Manchmal scheint es für uns sehr schlimm, wie Gott mit uns in Verbindung tritt. Erst im Nachhinein erkennen wir den Sinn des Ganzen.

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich meine Seele lieber in einer schönen entspannten Haltung treffe. Es fühlt sich doch gleich viel liebevoller an :-)

Stell dir vor, du möchtest eine Freundin treffen, sie hat aber nie Zeit, immer kommt etwas dazwischen. Erst wenn es gar nicht mehr anders geht, erst wenn sie vielleicht etwas dringendes braucht, machst sie einen Termin mit dir aus. Fühlt sich das gut und liebevoll an? Bestimmt nicht.

Wir haben die Wahl, wie wir unserer Seele begegnen wollen. Und das Schöne, je mehr wir das üben, je leichter wird es.

Verabrede dich regelmäßig mit deiner Seele

Seit ich mich regelmäßig mit meiner Seele verabrede, je einfach und leichter wird es. Wir gewöhnen uns aneinander. Ich vertraue meiner Seele immer mehr und meine Seele bedankt sich mit wundervollen Geschenken bei mir. Meine Wahrnehmungen verfeinern sich und ich bekomme ein neues Verstehen, für das was gerade los ist.

Natürlich kommen immer wieder alte Muster, alte Prägungen zum Vorschein. Das soll auch so sein. Denn nur wenn wir uns erlauben mehr Liebe anzunehmen, kann alles was noch nicht Liebe ist auftauchen, sich verabschieden und letztendlich heilen.

Alles kann sich in Liebe verwandeln, alle Ängste, alle Sorgen, alle Ungleichgewichte, alle Trauer, aller Stress, ach einfach alles.

Ich weiß es braucht manchmal eine ganze Portion Mut, sich all dem zu stellen. Gerade in diesem Jahr stelle ich fest, wie mehr und mehr alter Müll zum Vorschein kommt. Mit Müll meine ich all das, was wir nicht mehr brauchen. All das, was wir rausstellen dürfen und die Müllabfuhr nimmt es mit.

Es ist nicht nur unser Müll, meistens haben wir noch fremden Müll bei uns aufgenommen. Bestimmt kennst du das, wenn du beginnst aufzuräumen, wenn du ausmistest, entdeckst du eine Menge Zeug, was gar nicht dir gehört. Wunderbar, dann nichts wie weg damit.

algarve wasser

Das Neue möchte jeden erreichen

Wie benötigen mehr Platz für das Neue. Wir können nicht alles behalten, irgendwann wird der Raum zu eng. Das Neue möchte klar und rein leuchten. Das geht nur, wenn wir uns erlauben, das Alte ziehen zu lassen.

Die Liebe möchte jeden erreichen, nicht nur mich, nicht nur dich, sie möchte zu allen und in alles fließen. Das ist das Schöne, die Liebe Gottes ist nicht begrenzt, sie unterscheidet nicht zwischen jung und alt, zwischen arm und reich, zwischen gut und böse. Sie erreicht letztendlich alles.

Diese Erkenntnis, das es für die Liebe Gottes keinen Unterschied zwischen uns Menschen gibt, berührt und beruhigt mich sehr. Das stärkt mein Vertrauen und gibt mir eine innere Ruhe und Gelassenheit. Alles wendet sich irgendwann zum Guten.

Der Fisch und das Christusbewusstsein

Zurück zu meiner Erfahrung mit dem Fisch. Jetzt einige Tage danach kann ich mehr und mehr verstehen, was mir meine Seele mitteilen möchte. Für mich steht der Fisch für das Christusbewusstsein. Er hat die Tür gefunden über die Ausbildung Energetisches Heilen. Er bringt so viel Liebe und Weisheit mit, so viel Heilung auf eine total neue Weise.

Mein Verstand möchte natürlich alles haarklein erkennen und beschreiben und auch wissen, was das für die Ausbildung bedeutet. Das weiß ich einfach (noch) nicht. Das werde ich erst viel später erkennen. Erst durch die Erfahrung, durch das Tun können wir rückblickend wissen, für was dieses Geschenk uns diente.

Der Fisch begleitet mich nicht nur in die neue Ausbildung, sondern er fließt in alle Bereiche meines Lebens. Der goldene Fluss durchzieht meine gesamte Landschaft meines Lebens. Er darf sich so richtig schön ausbreiten, damit der Fisch frei schwimmen kann.

Ich freue mich auf die Ausbildung, die von dem Fisch begleitet wird. Es ist so schön, wenn wir uns von den Tieren unterstützen lassen. Sie bringen eine natürliche, weise und liebevolle Energie mit. Sie möchten uns teilhaben lassen an dem leichten, fließenden und liebevollen Weg. Sie möchten uns an das Christusbewusstsein erinnern und uns auf dem Weg der Liebe begleiten.

E.Heilen 1

Komm mit auf die Reise mit dem Fisch

Der Fisch erzählt mir, dass auch wir dasselbe vollbringen können wie Jesus, wir sind Heilerinnen und Heiler – Jeder auf seine Weise.

Du darfst dir erlauben, deine persönliche Heilerin, deinen Heiler zu entdecken und sie voller Freude zu zeigen. Nichts und niemand kann dich daran hindern.

Der Fisch wird uns mit seiner Weisheit, mit seiner Liebe, seiner Sanftmut, seiner Stärke durch die Ausbildung Energetisches Heilen begleiten. Wenn du dabei sein möchtest bei der wundervollen heilsamen Reise, dann freue ich mich auf dich. Komm vorbei und melde dich an!
>>>Hier kommst du zur Ausbildung

Herzliche Grüße

Marianne

 

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



     

    4 Kommentare

    1. Liebe Marianne,

      in den inneren Reisen, die ich begleite und bei denen ich mich begleiten lasse, kommen spontan immer wieder mal Fische als Helfer, Begleiter, Inspiratoren – als Boten der Seele.

      Was Du schreibst, erinnert mich an eine lange zurückliegende innere Begegnung – es ging um das Daseinsgefühl, eine Daseinsweise, die sich langfristig entwickeln will.
      Ich erlebte die Energie eines glitzernden Fisches, die mich umgab – eine vertrauter, doch lange nicht gelebter Liebesraum…eine umfassende, überpersönliche Zukunftsvision.

      Ich habe das Gefühl, dass Du genau mit dieser Energie in Berührung gekommen bist, die wir immer mehr und mehr mit dem irdischen Alltag verbinden.

      – Ich wünsche Dir alles Gute für deine Arbeit!

      Sabine.

      • Marianne Hauser

        Liebe Sabine,

        oh, deine Zeilen lese ich so gerne. Das finde ich super schön, dass du über deine Erfahrungen mit deinem Fisch erzählst.

        Mein Fisch erinnert mich auch so sehr an eine Liebe, die so groß ist, dass ich sie mit meinem Verstand nicht greifen kann. Er bringt so viel Schönes mit. Wie du schreibst, wir dürfen diese Liebe mit in unseren Alltag nehmen, der Fisch darf in alle Bereiche schwimmen ;-)

        Alles Liebe dir!
        Marianne

    2. Elvira Hauk

      Liebe Marianne,
      wie es wieder passt!
      Ich habe grade eben die Meditation “Reise auf die Ebene des Christusbewusstseins” gemacht.
      War schön, mal wieder zuhause zu sein, alle Ahnen zu treffen und am Ende meinem wahren Selbst zu begegnen.
      Und nun lese ich auch hier bei dir vom Christusbewusstsein!
      Wunderbar!
      So ein Fisch ist ein wundervolles Beispiel dafür, wie wir uns vertrauensvoll vom Fluss des Lebens tragen lassen können.
      Ich hab ein richtig gutes Gefühl, was die Ausbildung betrifft.
      Das wird ganz großartig!
      Liebe Grüße!
      P.S.: Ich hab einen tollen Spruch gelesen neulich: Ein Mensch, der nach Gott sucht, ist wie ein Fisch, der nach Wasser sucht! ;)

      • Marianne Hauser

        Liebe Elvira,

        es immer wieder spannend, wie wir untereinander in Resonanz gehen ;-)

        Das Christusbewusstsein möchte immer mehr Menschen erreichen. Es gibt die verschiedensten Formen, wie es uns trifft. Der Fisch ist eine solche Form. Toll, wenn wir uns einfach dafür öffnen.

        Danke dir für deine schönen Inspirationen.

        Alles Liebe dir!
        Marianne

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert