Manchmal kommt es anders als geplant

Kennst du das, du hast deine Woche ganz wunderbar geplant, jeder Tag hat seine gewohnten Abläufe und just funkt etwas dazwischen, was dich erst mal kurz aus der Bahn wirft.

Was kann uns helfen, wenn Hilflosigkeit und Wut auftauchen?

In meinem Blogbeitrag erzähle ich über eine Störung, die meinen Rhythmus durchkreuzte, aber letztendlich sehr wertvoll und heilsam war.

Der Tagesrhythmus wird gestört

Pünktlich zu Beginn des Dezembers fiel bei uns das Internet aus, keine Verbindung zum Netz, kein Telefon. Nach nachfragen beim Anbieter hieß es nur es gibt eine Störung, die mehrere Haushalte betrifft. Na super, dachte ich, wie soll ich ohne Internetverbindung arbeiten. Für einen Moment ging fast die (meine) Welt unter.

Nach einigen tiefen Atemzügen, mich wieder erden und mit klarem Blick auf das schauen, was noch möglich ist, was getan werden kann, kam die Welt um mich wieder zum Vorschein. ;-) Es taten sich Möglichkeiten auf, wie ich für kurze Zeit ins Internet kommen konnte. Meine Arbeit lief verkürzt weiter. Alle meine wichtigen Termine konnte ich abhalten. Da breitete sich eine große Erleichterung aus.

Just in diesen Momenten erkannte ich, wie gewohnt wir alles annehmen. Wie selbstverständlich wir in den Tag starten und davon ausgehen, er wird sich so entwickeln wie gewohnt, alles ist da. Fällt etwas aus, das wir Tag täglich nutzen, meinen wir unsere kleine Welt gerät aus den Fugen.

Hilflosigkeit und Wut tauchen auf

Meistens taucht zuerst Hilflosigkeit, danach Wut auf, Wut auf diejenigen, die unseren Alltag so durcheinander bringen, die es nicht auf die Reihe bringen eine Störung in kurzer Zeit zu reparieren, damit alles wieder flutscht, damit mein gewohnter Rhythmus weiterlaufen kann.

Hilflosigkeit und Wut sind wunderbare Energien, die uns einladen, sie fließen zu lassen. Für mich erkenne ich in solchen Situationen, ah, da gibt es noch Stellen in mir, die sich hilflos fühlen, ah, da gibt es noch Stellen in mir, die wütend sind.

Was sagt mein Körper dazu?

Wo fühle ich das in meinem Körper?

Welche Impulse tauchen auf?

Nach dieser inneren Bestandsaufnahme tauchten auch Schmerzen auf in meinem Körper, die sich lösen wollten, die in die Heilung strebten. Nicht besonders angenehm, ich würde sogar sagen, total unangenehm, wenn sich Schmerzen lösen. Gleichzeitig sind Lösungsschmerzen auch erleichternd, wenn sie fließen können, bis es so weit ist, kann es ganz schön drücken, ziehen und nerven.

Mir hilft in solchen Momenten mehr Zeit einzuplanen, mehr Zeit für das, was sich lösen möchte. Diese Zeit wurde mir geschenkt, indem das Internet ausfiel. Einige Stunden, die ich sonst vor meinem Laptop saß, wurden frei und ich nutzte sie für mich, für meinen Körper, für meine Seele – für meine Heilung.

Natürlich kam diese Unterbrechung von meinem Rhythmus total ungelegen, gerade jetzt im Dezember gibt es eine Menge zu tun, meine To-do-Liste ist riesig oder besser gesagt war riesig. Ich habe einiges gestrichen, was nicht unbedingt notwendig ist, habe einiges eingefügt, was belebend, entspannend und schön ist.

Unsere Seelenpotenziale möchten sich ausbreiten

Es ist die Leichtigkeit, die Freude, die Begeisterung, letztendlich die Bestimmung, die aufflackert, die mehr gelebt werden möchte. Unsere Bestimmung ist nichts Hartes, kein Muss, kein … sie möchte sich mit Leichtigkeit und Freude entfalten, damit wir uns immer wieder daran erinnern, es sind unsere herrlichen Seelenpotenziale, die mehr leuchten möchten. Unsere Seele möchte sich zeigen, möchte, dass wir uns jeden Tag an sie erinnern, sie begleitet uns durch all unsere schönen wie auch schwierigen Lebenszeiten.

Wenn ich in das kommende Jahr energetisch hineinblicke, lädt es uns genau dazu ein, mit mehr Leichtigkeit in Kombination mit unserer Seele zu starten. Unsere Seele möchte ihre Schwingen ausbreiten, durch unser Leben fliegen und auch in unserem Alltag landen.

Lausche in deinen Körper und höre die leise Stimme deiner Seele

Mittlerweile ist die Störung behoben, sie dauerte immerhin drei Tage, für mich waren es drei wertvolle Tage, wo sich innerlich eine Menge bewegte. Es war eine Einladung mich mehr nach innen zu wenden, die leise Stimme meiner Seele wahrzunehmen, in meinen Körper zu lauschen, Rückblick zu halten und ein bißchen in das neue Jahr zu blicken.

Das Jahr wird uns nach meiner Wahrnehmung einladen uns noch mehr mit unserer Seele, mit unseren wunderbaren Potenzialen, mit unserer Bestimmung zu verbinden, dazwischen wird ganz viel Heilung geschehen. Doch zuerst bleiben wir mal noch in diesem Jahr und genießen die besinnliche Adventszeit ;-)

Wie geht es dir, wenn dein gewohnter Rhythmus durcheinander gewirbelt wird?

Wie nutzt du die freigewordene Zeit?

Herzliche Grüße

Marianne

P.S. Der Raum der Schöpfung öffnet am 15. Dez. 2022 seine Türen. Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich gleich zu meinem Newsletter an. Wir bewegen das Thema: DANKE 2022

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert