Lohnt es sich zu erwachen?

Sollte Erwachen nicht einfach und leicht gehen? Warum ist erwachen so herausfordernd? Solche Sätze kenne ich super gut von mir und auch von meinen Klienten.

Wie können wir mit mehr Leichtigkeit durch unser Erwachen gehen?

Mit meinen Blogbeitrag möchte ich dich ermuntern dran zu bleiben. Möchte dich inspirieren mit der Erwachenswelle mit zu schwimmen. Lasse dich nicht bremsen von Menschen, die noch nicht am erwachen sind.

Veränderung aus dem Nichts

Kennst du das, du bist an einem Punkt, wo du spürst, so geht es nicht weiter. Alles fühlt sich festgefahren an. Etwas sollte sich verändern, doch was? Und plötzlich taucht aus dem Nichts dieses Etwas auf. Nur ist dieses Etwas gerade nicht das, was du dir vorgestellt hast.

Dein Wunsch nach Veränderung kommt in Form von einer Krankheit zu dir. Oder, du verlierst deine Arbeitsstelle, dein Partner verlässt dich, deine Kinder ziehen aus, deine Wohnung wird dir gekündigt …

Das sind alles äußere Veränderungen, die nicht unbedingt erfreulich sind. Wenn wir aber ehrlich sind, sind diese Veränderungen oft schon länger in uns gekeimt. Wir haben uns auf eine Weise nicht mehr zufrieden gefühlt. Wir spürten ein Unwohlsein, ob körperlich, oder auf seelischer Ebene.

Das sind alles Symptome des Erwachens. Ich höre immer wieder in meinen Beratungen, erwachen sollte doch einfach und leicht gehen. Erwachen bedeutet ja, mehr mit mir und meiner Seele, mehr mit der Liebe in Kontakt zu kommen. Warum ist es so schwer? Warum haben wir solche Beschwerden?

Wellen des Erwachsens

Genau diese Fragen habe ich mir bestimmt gefühlt schon hunderte Male gestellt. Zu Beginn meines Erwachens gab es Momente, wo ich am liebsten meine geistigen Augen wieder geschlossen hätte. Viele Male wollte ich wieder zurück in mein altes Leben. Wollte einfach nur so vor mich hinleben, so wie ich es gewohnt war. Ohne mir groß Gedanken über das Leben zu machen. Einfach in den Tag hineinleben. Ohne zu überlegen, welche Lebensaufgabe ich mit gebracht habe, ohne zu wissen, was ich zu geben habe.

Immer, wenn wieder eine Welle des Erwachens mich erreichte, brauchte es eine Menge an Mut und viele Geduld dran zu bleiben. Mich nicht wegschwemmen zu lassen.

Bei jeder Welle kamen Anteile, die meckerten, die nicht schon wieder eine Veränderung wollten, die in ihrem gewohnten Umfeld bleiben wollten. Es gab ängstliche und überforderte innere Kinder. Diese Kinder brauchten ganz viel Aufmerksamkeit und genauso viel Liebe.

Erwachen bedeutet nichts anderes, wie wir wachsen in unsere wahrhafte Größe hinein. So wie ein Kind langsam erwachsen wird und von Jahr zu Jahr neue Kleidung, neue Schuhe benötigt. Es wächst in seinem Rhythmus in die größeren Schuhe hinein. Jeder Wachstumsschritt bringt Veränderung mit.

Wir haben ein riesiges Potenzial an Licht und Liebe, wir nutzen davon nur einen kleinen Teil. Wenn wir erwachen, werden wir aufgefordert mehr davon zu nutzen, mehr in unser Leben fließen zu lassen.

Erwachen können wir nicht erzwingen oder durch eine bestimmte Technik herbeiführen. Es geschieht einfach, es geschieht auf eine individuelle Weise.

Bei mir waren die Erwachenswellen sehr heftig, es begann mit einer riesigen Welle, die mich recht abrupt erwachen lies. Es war anstrengend und herausfordernd. Doch tief in mir spürte ich, es ist der richtige Zeitpunkt, es ist die Zeit der großen Veränderung. Ich konnte mich auf diese Welle einlassen, konnte mich mittragen lassen. Erkannte, dass ich vertrauen durfte, bekam Hilfe in größter Not.

Wenn wir offen und mutig der Erwachenswelle begegnen, trägt sie uns in die Freiheit. Wir werden von alten Prägungen befreit, wir erfahren, wie sich wahre Liebe anfühlt, wir lernen Mitgefühl für uns und alle Wesen dieser Erde.

Die großen Anstrengungen des Erwachens

Erwachen ist anstrengend, keine Frage. Es gibt Menschen, die erfahren das Erwachen wie ein Intercity, schnell und rasant. Bei anderen eher wie ein Bummelzug, langsam und gemächlich. Jede Form des Erwachens ist herausfordernd. Es gibt körperliche Symptome. Unsere Körper stellen sich um, sie kommen aus der Schwere, aus der Dunkelheit in eine leichtere, lichterfüllende Schwingung.

Diese Umstellung kann sich über viele Jahre hinziehen. Unsere Gefühlswelt wird kräftig durchgewirbelt, was bis jetzt bestand hatte verändert sich. Unsere Seele klopft an und will gehört, gefühlt werden.

Unser Körper möchte sich von alten Schlacken befreien. Wenn mehr Energie einströmt, kommen Bereiche unseres Körpers ans Licht, die noch zu wenig in Balance sind, sie möchten sich harmonisieren. Das geht am einfachsten, wenn sie all das belastende ausschwemmen.

Es kann sein, dass körperliche Beschwerden aus dem Nichts auftauchen, bei dir bleiben, bis sie sich vollkommen gelöst haben. Manchmal reicht das weiche Atmen, liebevolle Zuwendung, Bewegung. Manchmal brauchen wir Hilfe von einem Arzt, Medikamente können uns unterstützen oder manchmal ist auch eine Operation angesagt. Das Schöne ist, wir können jede Form von Hilfe annehmen.

Zu den körperlichen Beschwerden kommen unsere inneren Kinder, die diese neue Liebe spüren. Sie fühlen die Veränderung und möchten in diese Liebe eintauchen, zurück kommen in die Arme der Seele. Es braucht viel Geduld und auch hier können wir Unterstützung annehmen. Es gibt Bereiche, wo unsere inneren Kinder so ängstlich und verstört sind, wo wir alleine nicht weiterkommen. Wie schön und erleichternd ist es, wenn wir eine helfende Hand neben uns haben. Eine Hand, die uns hält, die unsere inneren Kinder einlädt heimzukommen.

Das Erwachen lädt uns ein, unsere Augen für mehr Liebe zu öffnen. Zu spüren, wir sind nie alleine, unsere Seele begleitet uns. Wenn wir unsere Herzen öffnen, können wir mehr und mehr die Liebe und auch die Unterstützung im Außen annehmen.

Wir können erkennen, was noch liebevoll für uns ist. Welche Menschen uns unterstützen und welche uns nur an unserem Erwachen hindern. Immer wenn ich mit Menschen zusammenkomme, die noch in ihrer Dunkelheit gefangen sind, die noch keinen Fuß auf den Erwachensweg gesetzt haben, beobachte ich, wie mir das nicht gut tut. Diese dunkle Energie ist wie ein Sog, der mich mitziehen möchte.

Es braucht klare Grenzen und auch die Entscheidung, mich so wenig wie möglich in die Gesellschaft von diesen Menschen zu begeben. Soll aber nicht heißen, dass ich das verurteile, nein, alle werden erwachen. Ich möchte mich mehr und mehr mit Menschen verbinden, die wenigsten mit einem Zeh schon auf dem Erwachensweg sind. Egal ob in meinem privaten Leben oder auch in meinem Seelenbusiness.

Erwachen und dein Körper

Wenn du spürst, dass dein Körper mitten in den Erwachenssymptomen steckt, kannst du ihn unterstützen.

Gönne dir jeden Tag viele liebevolle, weiche Atemzüge. Dein weicher Atem lässt deinen Körper offen und frei werden. So kann er viel besser alte Schlacken entlassen.

Verbinde dich täglich mit der Erde, spüre die tiefe Verwurzelung. Je mehr du dich mit der Erde verbinden kannst, umso mehr nimmst du die frische, lebendige Nahrung aus der Erde auf.

Bewege dich regelmäßig in der Natur. Der Wald ist ein wunderbarer, heilsamer Raum.

Finde ein Programm, was deinen Körper liebevoll in Bewegung bringt. Bei mir ist es Yoga, eine ganz sanfte Form, die meinen Körper und Seele verbindet.

Nimm Unterstützung an, ob von einem Arzt, Heilpraktiker, Osteopath, Physiotherapeut, Heiler, Coach. Ich gönne mir regelmäßige Sitzungen in allen Bereichen.

Erwachen und deine Seele

Auch unsere Seele benötigt Unterstützung. Für sie ist das Erwachen mitunter auch ziemlich herausfordernd. Sie möchte ja mehr in unser Leben kommen, möchte sich mehr zeigen. Leider geht das nicht so easy. Unser Energiefeld und Körper sind oft ziemlich verschlossen und es fordert unsere Seele heraus durch diese dicke Mauern zu fließen. Wir können unsere Seele unterstützen in dem wir uns täglich mit ihr verbinden. Wir öffnen uns mit vielen weichen Atemzügen für die Liebe unserer Seele.

Wir können uns erlauben unsere Seele mehr in unser Leben fließen zu lassen. Alleine das Erlauben öffnet die Tür zu unserer Seele und lässt die dicken Mauern schmelzen.

Alles was für unseren Körper gut ist, hilft auch unserer Seele mehr in unsere Landschaft des Lebens zu fließen.

Schenke dir Begegnungen mit Menschen, die auch am Erwachen sind. Diese Herzensbegegnungen lassen dich spüren, du bist nicht die oder der einzige, der erwacht.

Gebete sind wunderbare Seelenöffner. Sie bahnen den Weg zu Gott – zu der allumfassenden Liebe.

Öffne dich für Unterstützung in Form von Menschen, die den Erwachensweg schon gegangen sind. Menschen, die genau wissen, was Erwachen bedeutet, die dich verstehen, die dich ein Stück deines Weges begleiten können. Ich schenke mir regelmäßige Sitzungen für meine Seele.

Erwachen – bleiben wir dran

Je mehr Menschen erwachen, umso einfacher wird es werden. Es gibt mehr Menschen, die vom Herzen her den Erwachensweg verstehen, die wissen, dass es ein ganz natürlicher Prozess der Entwicklung von uns Menschen ist. Und auch ein natürlicher Entwicklungsweg der Erde mit allen Wesen ist. Alles was lebt erwacht in eine neue Welt hinein. Eine Welt mit mehr Liebe und Mitgefühl. Es geschieht Heilung.

Auch wenn es sich manchmal ziemlich heftig anfühlt, bleiben wir dran, gehen weiter und inspirieren und motivieren alle die offen sind für unsere Hilfe. Es lohnt sich, wir erhalten so viele Geschenke, die wir mit unserem Verstand nicht erahnen können. Geschenke, die unsere Herzen wärmen, unsere Seelen leuchten lassen und unsere gesamte Erde in eine kraftvolle Schwingung versetzt.

Herzliche Grüße

Marianne

P.S. Manchmal brauchen wir eine helfende Hand, die uns wieder einen Schritt begleitet, einen Schritt raus aus dem alten rein in das Erwachen. Wenn du spürst, dass ich die richtige Person bin, dann buche eine Einzelsitzung. Ich freue mich, dich mit meiner Erfahrung und liebevollen Präsenz aus ganzem Herzen zu unterstützen.

 

Trage dich ein und erhalte die Audioaufnahme: "Nimm' deinen Platz ein" und meine wöchentlichen Inspirationen & Tipps.



    2 Kommentare

    1. Beate Kappler

      Liebe Marianne,
      Ich bin durch einen furchtbaren Schicksalsweg erwacht. Mein Mann starb vor fast 10 Jahren an Krebs. Kurz vor seinem Tod sagte er zu mir: in spätestens 20 Jahren weißt du warum das so gekommen ist. Ich weiß es heute schon. Nach einer Zeit der Trauer hab ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und ab nächste Woche praktiziere ich. Zunächst Teilzeit, jedoch ist mein Ziel Vollzeit zu praktizieren. Ohne diese Erfahrung wäre ich heute nicht der mensch der ich heute bin… Mein Leben ist wunderbar und ich bin glücklich.

      • Marianne Hauser

        Liebe Beate,

        das ist sehr berührend, was du schreibst, danke dir dafür. Wie du erfahren hast, braucht es oft eine gewisse Zeit, bis wir erkennen können, was sich alles darin verbirgt. Schön, dass du deinen Weg gefunden hast.
        Wünsche dir einen guten Start in deine Tätigkeit als Heilpraktikerin.

        Alles Liebe dir!
        Marianne

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert